Der Jahresrückblick 2021 - Das hat die Region bewegt

29. Dezember 2021 , 09:44 Uhr

Karlsruhe (lk) – Das Jahr 2021 ist ein Jahr, das uns allen noch lange in Erinnerungen bleiben wird. Ein ganzes Jahr leben mit Corona. Außerdem war das abgelaufene Jahr geprägt von vielen Geschichten, Ereignissen und Emotionen. Vielen hat es geplatzte Träume, Existenzängste und Entbehrungen beschert, doch es gab auch lustige, unterhaltsame und bewegende Ereignisse. Wir geben einen kurzen Rückblick, was alles in diesem Jahr in der neue welle Region geschehen ist.

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 Strobl warnt vor Kiffer-Tourismus - Mehr Kontrollen Stuttgart (dpa) - Franzosen, die scharenweise in den Schwarzwald reisen, um Joints zu rauchen? Das prophezeit der baden-württembergische Innenminister - und fordert weniger Cannabis-Vereine in Grenzregionen. «Unsere Polizei muss mehr Einsatz zeigen, um die negativen Folgen der Entscheidung der Ampel vor Ort abzumildern», sagte Strobl. 11.03.2024 Saisonstart im Europa-Park ohne neue Achterbahnen Rust (dpa) – Der Europa-Park wird in die Sommersaison am 23. März ohne die neu errichteten Achterbahnen «Voltron Nevera» und «Alpenexpress Enzian» starten. In den Bereichen der Bahnen werde noch gebaut, die Arbeiten seien bisher nicht abgeschlossen, sagte Projektleiter Patrick Marx. Die Achterbahnen und die «Tiroler Wildwasserbahn» werden demnach im Frühjahr eröffnet, ein Termin dafür 16.02.2024 Justiz muss zahlreiche Cannabis-Verfahren überprüfen Stuttgart (dpa/lsw) – Die von der Bundesregierung geplante Freigabe von Cannabis sorgt für Mehrarbeit bei Gerichten und Staatsanwaltschaften. Laufende Verfahren müssen angeschaut werden, sagt Baden-Württembergs Justizministerin Marion Gentges (CDU). Der Aufwand ist enorm. Gentges: „Schlechte Idee, schlechte Umsetzung“ Die geplante kontrollierte Freigabe von Eigenanbau und Besitz bestimmter Mengen von Cannabis zum 1. April hat enorme Auswirkungen auf 06.02.2024 Südwest-Flughäfen rechnen mit geringen Auswirkungen durch Warnstreik Region (dpa/dk) - Es hört einfach nicht auf - am Mittwoch steht schon der nächste Streik an. Diesmal betrifft es die deutschen Flughäfen - im Südwesten könnten wir aber Glück haben. Der Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden ist vom Warnstreik gar nicht betroffen, am Stuttgarter Flughafen trifft es nur vier Flüge nach München.