Zweitliga-Torjäger Hofmann angeblich vor Wechsel nach Bochum

12. April 2022 , 11:23 Uhr

Karlsruhe (dpa) – Zweitliga-Torjäger Philipp Hofmann steht offenbar vor einem Wechsel vom Karlsruher SC zum Fußball-Bundesligisten VfL Bochum. Dies berichten mehrere Medien übereinstimmend. Nach Informationen der „WAZ“ hat der 29-Jährige bereits einen Vertrag in Bochum unterschrieben. Dieser werde aber erst gültig, wenn der VfL den Klassenerhalt auch rechnerisch gesichert hat. Beide Vereine äußerten sich auf Nachfrage nicht zu den Berichten.

Zweiter Versuch von Bochum

Hofmann, der mit 17 Treffern den geteilten zweiten Platz in der Zweitliga-Torjägerliste belegt, wäre ablösefrei. Schon im Vorjahr buhlten die Bochumer um ihn, nahmen damals wegen der Ablösesumme aber Abstand von einer Verpflichtung. Für den früheren U21-Nationalspieler wäre es eine Rückkehr in die Heimat. Er ist in Arnsberg im Sauerland, rund 70 Kilometer von Bochum entfernt, aufgewachsen und wurde in der Jugend des FC Schalke 04 ausgebildet. Danach spielte er für den SC Paderborn, den FC Ingolstadt, den 1. FC Kaiserslautern, den FC Brentford, die SpVgg Greuther Fürth und Eintracht Braunschweig.

Anzeige
KSC Philipp Hofmann Transfer VfL Bochum Zweitliga-Torjäger

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Klopp beim KSC - Heute startet der freie Kartenvorverkauf Karlsruhe (pm/svs) – Kommende Woche Mittwoch, am 19. Juli ist es soweit: Das heiß ersehnte Gastspiel des Liverpool FC im BBBank Wildpark steigt. Während Dauerkarteninhaber und KSC-Mitglieder schon Tickets kaufen konnten, startet heute um 11 Uhr der Kartenverkauf für alle Fans. Das Kontingent ist mit 3000 Karten zwar klein, aber vielleicht habt ihr ja Glück. 22.06.2023 Klopp beim KSC - Wie ihr an Tickets für das Liverpool-Gastspiel kommt Karlsruhe (pm/k) – Endlich gibt es Infos, wie Fans an die Tickets für das heiß ersehnte Gastspiel des Liverpool FC im BBBank Wildpark kommen können. Erst haben Dauerkarteninhaber den Zugriff, ab 10. Juli startet der freie Verkauf. 28.05.2023 KSC beendet Saison auf Platz 7 Karlsruhe (jl) – Zum Abschluss der Saison 2022/23 gabs ein Remis für den KSC auf  St. Pauli mit 1:1 (0:1). Damit beendet der KSC die Saison auf Platz 7. Heidenheim und Darmstadt steigen direkt auf, der HSV muss in die Relegation. Jahn Regensburg und Sandhausen steigen direkt ab, Bielefeld muss gegen den Dritten der 3. 11.05.2023 KSC-Coach Eichner will Kaufmann «positiv auf den Sack gehen» Karlsruhe (dpa/lsw) – Trainer Christian Eichner rechnet mit einer baldigen Entscheidung, wie es mit Stürmer Mikkel Kaufmann beim Karlsruher SC weitergeht. «Da wird in den nächsten Tagen eine grundsätzliche Frage beantwortet werden», kündigte der Coach des Fußball-Zweitligisten zwei Tage vor der Samstagspartie bei Holstein Kiel an. Der Tabellenachte, der eine Kaufoption in Höhe von rund einer Million