Zweifach gesuchter Straftäter in Bühl festgenommen

15. Januar 2023 , 15:41 Uhr

Bühl (pol/jb) – Bei der Kontrolle eines Fernreisebusses auf der A5 bei Bühl wurde ein rumänischer gesuchter Straftäter festgenommen.

Schwerer Fall des Diebstahls

Beamte der Bundespolizei haben gestern bei der Kontrolle eines Fernreisebusses auf der A5 bei Bühl einen gesuchten Straftäter festgenommen. Gegen den rumänischen Staatsangehörigen bestand ein Haftbefehl wegen Diebstahls. Zusätzlich wurde er per Untersuchungshaftbefehl wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls gesucht. Nach richterlicher Vorführung befindet er sich nun im Gefängnis.

Anzeige
Bühl Festnahme gesucht Straftäter

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 Earth Hour am Samstag: Eine Stunde Licht-Verzicht für das Klima Region (pm/dk) – Die Earth Hour steht wieder an. Weltweit werden am Samstagabend Sehenswürdigkeiten für den Umweltschutz in Dunkelheit gehüllt. In der Region machen einige Städte mit – unter anderem auch Ettlingen, Graben-Neudorf, Ubstadt-Weiher, Baden-Baden, Malsch, Mühlacker, Bad Bergzabern und Speyer. Für Klima, gegen Rechtsruck Unter dem Motto «Deine Stunde für die Erde!» ruft die 28.08.2023 Deutsche erfolgreich bei Rollenrodel-WM in Bühl Bühl (dpa/lsw) – Bei der Rollenrodel-WM in Bühl hat sich am Wochenende ein deutsches Duo im Doppelsitzer den Titel geholt. Niko Hörth und Michelle Armbruster waren mit rund 2,43 Minuten rund zwei Sekunden schneller als die österreichische Konkurrenz, die auf Rang zwei landete. An dem Doppelsitzer-Wettbewerb hatten sechs Teams teilgenommen. Auf einer 800 Meter langen 26.05.2023 Warnstreik bei Bussen - auch KVV-Linien betroffen Karlsruhe (pm/tk) – Im Tarifkonflikt mit den privaten Busunternehmen in Baden-Württemberg hat die Gewerkschaft ver.di heute wieder zu Warnstreiks aufgerufen. Dabei trifft es auch wieder einige Buslinien in der Region. 26.04.2024 Bis zu 25 Grad am Wochenende - «Frühling legt den Turbo ein» Region (dpa/tk) - Kurze Hose statt Winterjacke: Am Wochenende soll es endlich richtig warm werden. «Das Spätwinterwetter der vergangenen Tage mit Frost und Schnee gehört bis auf Weiteres der Vergangenheit an, in den nächsten Tagen legt der Frühling den Turbo ein», sagte Meteorologe Adrian Leyser vom Deutschen Wetterdienst.