Zwei Vollbrände in Freudenstadt und Kuppenheim

22. Oktober 2020 , 11:15 Uhr

Kuppenheim/Freudenstadt (dpa/pol/lk) – Gleich zweimal hat es am Donnerstag in der Region gebrannt. In Kuppenheim stand ein Gebäude im Zentrum in Flammen. In Freudenstadt ist ein Dachstuhl komplett ausgebrannt.

Hoher Schaden bei Dachstuhlbrand in Freudenstadt

Bei einem Feuer in der Freudenstädter Altstadt ist der Dachstuhl eines Einfamilienhauses komplett ausgebrannt. Wie die Polizei am frühen Donnerstagmorgen mitteilte, hatten die beiden Bewohner das brennende Haus kurz nach Mitternacht unverletzt verlassen können. Umliegende Gebäude blieben von den Flammen verschont. Der Sachschaden an dem Haus beläuft sich auf etwa 200.000 Euro, das Anwesen ist derzeit nicht mehr bewohnbar.

Vollsperrung nach Feuer in Kuppenheimer Innenstadt

Kurz vor 09:30 Uhr sind die Rettungskräfte zu einem Brand in der Friedrichstraße in Kuppenheim gerufen worden. Ein Gebäude im Zentrum von Kuppenheim stand in Vollbrand. Durch das schnelle Einschreiten der Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf benachbarte Gebäude verhindert werden. Zum Zeitpunkt des Brands befanden sich keine Personen im Gebäude. Demnach wurde vermutlich auch niemand verletzt. Der Polizei geht derzeit nicht von vorsätzliche Brandstiftung aus. Das Anwesen ist durch die Löscharbeiten unbewohnbar geworden. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hunderttausend Euro. Während der Löscharbeiten musste die Ortsdurchfahrt für mehrere Stunden gesperrt werden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

26.07.2023 Baden-Württemberg führt duales Lehramtsstudium ein Stuttgart (dpa/lsw) – In Baden-Württemberg fehlen tausende Lehrkräfte, und auch für die zusätzlichen Studienplätze gibt es nicht immer genügend Interessenten. Nun will das Land Studium und Referendariat zusammenschnüren – zumindest für 60 Studierende pro Jahr. 26.07.2023 Sommerferien in Baden-Württemberg starten - heute letzter Schultag Stuttgart (dpa/lsw) – Knapp 1,5 Millionen Schülerinnen und Schüler in Baden-Württemberg starten am Mittwoch in die Sommerferien. Nach der Zeugnisübergabe am letzten Schultag heißt es dann Durchatmen. Für gut sechs Wochen ist an etwa 4150 Schulen im Südwesten Unterrichtspause. 25.07.2023 Baden-Württemberger haben bundesweit höchste Lebenserwartung Stuttgart (dpa/lsw) – Innerhalb von Deutschland wird die Bevölkerung im Südwesten weiterhin am ältesten. Ein neugeborener Junge kann heute in Baden-Württemberg auf eine durchschnittliche Lebenserwartung von 79,7 Jahren hoffen, ein Mädchen auf 84,1 Jahre. Das teilt das Statistische Landesamt mit. 10.07.2023 Heißester Tag des Jahres in der Region - Hitzewarnung gilt weiter Waghäusel/Stuttgart (dpa/tk) – Warm, heiß, Baden-Württemberg: Der Südwesten schwitzt bei Temperaturen von bis zu 38 Grad. Lokale Gewitter sorgen kaum für Abkühlung, schon am Dienstag kann es ähnliche Hitzewerte geben. Am heißesten war es in Waghäusel-Kirrlach.