Zwei Unfälle auf der A8 nahe Pforzheim bei Starkregen

05. Januar 2022 , 15:48 Uhr

Karlsbad/Kämpfelbach (pol/lk) – Am Dienstag hat es bei starkem Regen auf der A8 zwischen Karlsbad und Pforzheim-West gleich zweimal gekracht. Verletzt wurde beide Male niemand.

Zu schnell bei Starkregen

Am Dienstag gegen 14.30 Uhr ist ein 35 Jahre alter Autofahrer auf der A8 kurz nach Karlsbad ins Schleudern geraten und gegen eine Betonleitwand geprallt. Zu der Zeit hatte es heftig geregnet und der Mann war offenbar zu schnell unterwegs. Bei dem Unfall entstand Schaden über 10.000 Euro.

Zweimal Sachschaden

Ein weitere Unfall ereignete sich etwa zwei Stunden später auf Höhe Kämpfelbach. Grund für den Unfall könnte auch hier nicht an die Wetterverhältnisse angepasste Geschwindigkeit gewesen sein. Der 56-jährige Fahrer verlor die Kontrolle und krachte ebenfalls mit der Betonleitwand. Hier entstand Schaden über 15.000 Euro.

Hinweise der Polizei

Nasse Straßen und nicht angepasste Geschwindigkeit können das Unfallrisiko erheblich steigern – es kann Aquaplaning auftreten. Passen Sie Ihre Geschwindigkeit daher immer den Straßenbedingungen und dem Zustand Ihres Fahrzeuges an, sodass Sie und Andere sicher an ihr Ziel gelangen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2024 Die Mehrwertsteuer ist gestiegen – jetzt müssen Gastronomen den Gürtel enger schnallen Region (lea) – Essen gehen, oder doch lieber selbst kochen? Diese Frage wird sich in zahlreichen Haushalten mit Blick in den Geldbeutel im neuen Jahr häufiger stellen. Denn zum Jahreswechsel klettert die Mehrwertsteuer von sieben wieder auf den vor-Pandemie-Satz von 19 Prozent. Von Kanzler Scholz‘ Aussage, die Mehrwertsteuer werde nie wieder abgeschafft, ist angesichts von 07.11.2023 Nach Corona wieder mehr Prostiutierte im Südwesten Stuttgart (lea/dpa) – Die Zahl der Prostituierten in Baden-Württemberg ist sprunghaft angestiegen. Laut Statistischem Landesamt waren zum Jahresende 2022 im Südwesten 26 Prozent mehr in der Prostitution Tätige angemeldet als im Vorjahr, nämlich knapp 3500. Auch das Polizeipräsidium Karlsruhe vermeldet eine Steigerung – auf „Vor-Corona-Niveau“ befinde man sich aber nicht. Das ist aber nicht überall in der Region 19.09.2023 Gelebter Klimaschutz im Garten oder auf dem Balkon Region (tk) - Bei gutem Wetter sind die Hobbygärtner im Land wieder fleißig und machen ihren Garten oder Balkon herbstfit. Auch hier wächst mittlerweile das Umweltbewusstsein und der Klimaschutz hat einen neuen Stellenwert erreicht. Die besten Tipps für umweltfreundliche Pflanzen, Dünger und Erden, hat Gärtnerin Sabine Klingelhöfer von Neudorff. 14.09.2023 Bundesweiter Warntag: Handys schrillten und Sirenen heulten Region (dpa/svs) – Auf zahlreichen Wegen hat der Probealarm des Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) auch die Menschen im Südwesten erreicht. Etwa um 11.00 Uhr schrillten Handys und mancherorts heulten Sirenen.