Zwei Unfälle auf der A6 bei Sinsheim - Ein Lkw-Fahrer stirbt

20. Oktober 2021 , 04:50 Uhr

Sinsheim (er24/lk) – Gleich zwei schwere Unfälle haben sich am Dienstag auf der A6 bei Sinsheim ereignet und für eine stundenlange Vollsperrung gesorgt. Zunächst war eine Lastwagenfahrerin aufgefahren und eingeklemmt worden. Im nachfolgenden Stau ereignete sich ein weiterer Unfall, bei dem der Lkw-Fahrer starb. Außerdem trat Gas aus einem Gefahrguttransporter aus.

Lkw-Fahrerin bei Unfall eingeklemmt

Gleich zwei Lastwagen-Unfälle haben am Dienstag zu einem Verkehrschaos auf der A6 zwischen Sinsheim und Bad-Rappenau gesorgt. Zunächst war gegen 14 Uhr die Fahrerin eines Sattelzugs am Stauende auf einen Auto-Transporter aufgefahren. Sie versuchte zwar noch auszuweichen, prallte dabei jedoch mit der linken Seite ihres Führerhauses gegen das Heck des Transporters. Die Frau wurde eingeklemmt, erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Fahrer des Transporters wurde ebenfalls verletzt und kam in eine Klinik.

Unfall im Rückstau endet tödlich

Die Autobahn musste für den Rettungshubschraubereinsatz und die Bergung der Unfallfahrzeuge voll gesperrt werden. Im entstandenen Rückstau ereignete sich ein weiterer Lkw-Unfall – dieser endete tödlich. Gegen 15.45 Uhr erkannte der Fahrer eines Klein-Lasters das Stauende zu spät und fuhr auf einen stehenden Gefahrgut-Laster auf. Der Fahrer des Klein-Lasters starb noch an der Unfallstelle. Der Gefahrgut-Transporter wurde beschädigt, es trat Schweißgas aus, das von der Feuerwehr mit Sprühnebel gebunden werden musste. Die Vollsperrung der Autobahn dauerte bis tief in die Nacht.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

26.07.2023 Autofahrer aufgepasst: Auch Zivilfahrzeuge der Polizei mit Dashcams Pforzheim (dpa/lsw) – Autofahrer aufgepasst: Die Polizei im Südwesten hat nun auch Zivilfahrzeuge mit sogenannten Dashcams ausgestattet und filmt damit Verkehrsdelikte. Die haben sich nämlich als Erfolg erwiesen. Im ersten Jahr hat die baden-württembergische Polizei 1155 Verkehrsdelikte mit sogenannten Dashcams festgehalten. Darunter waren 860 Verstöße gegen das Bilden einer Rettungsgasse und 13 illegale Kraftfahrzeugrennen. Innenminister Thomas Strobl 08.05.2024 Karlsruhe: Mutmaßlicher Drogendealer und Kuriere in U-Haft Karlsruhe (pol/svs) – Monatelang haben Karlsruher Kripobeamte ermittelt – mit Erfolg. Der Polizei ist ein Drogenhändler und zwei Drogenkuriere aus den Niederlanden ins Netz gegangen. Dem Haftrichter vorgeführt Ein 44-Jähriger ist am Dienstag wegen des Verdachts der Anstiftung zur illegalen Einfuhr sowie des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge dem zuständigen Haftrichter vorgeführt 04.05.2024 Verfassungsschutz: Jugendliche radikalisieren sich häufiger im Internet Region (dpa/jal) – Vier junge Leute sollen einen Anschlag in Nordrhein-Westfalen oder Baden-Württemberg geplant haben. Einer der Jugendlichen kommt aus dem Südwesten. Die FDP will eine Sitzung des Innenausschusses dazu. 28.04.2024 Verkehrsunfall mit 3 lebensgefährlich verletzten Personen in Bretten Bretten (pol/jal) – Ein 51-jähriger Autofahrer befuhr am Sonntagmorgen gegen 10.20 Uhr die B 35 von Bretten in Richtung Gondelsheim. Aus noch ungeklärter Ursache kam er auf die Gegenfahrbahn. Autofahrer verursacht einen Frontalzusammenstoß Auf de Gegenfahrbahn konnte ein erster entgegenkommender Pkw-Lenker noch ausweichen und wurde lediglich seitlich gestreift. Mit dem zweiten Pkw kam es zu