Zwei Unfälle auf A5 bei Bühl und A8 bei Karlsbad fordern Verletzte

04. August 2021 , 07:53 Uhr

Bühl/Karlsbad (dpa/pol/lk) – Bei einem Unfall auf der A5 in Richtung Basel sind drei Menschen schwer verletzt worden. Bereits zuvor war es auf der A8 bei Karlsbad zu einem Unfall gekommen, bei dem ebenfalls drei Insassen verletzt wurden.

Auto bleibt bei Bühl auf Dach liegen

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am Dienstagabend gegen 18.30 Uhr ein Auto auf der A5 zwischen Bühl und Achern auf der linken Fahrspur ins Schleudern. Das Auto kollidierte daraufhin mit einem anderen Wagen, der auf der mittleren Spur unterwegs war. Der Unfallverursacher überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die insgesamt drei Insassen beider Autos verletzten sich und kamen in umliegende Krankenhäuser. Die Verletzungen seien nicht lebensgefährlich, sagte ein Polizeisprecher. Bei dem Unfall entstand den Angaben zufolge ein Sachschaden von etwa 50.000 Euro. Die Einsatzkräfte mussten zwei Fahrstreifen der A5 für etwa drei Stunden sperren. Dadurch kam es zu einem Rückstau über rund 3 Kilometer.

Drei Verletzte bei Unfall nahe Karlsbad

Bereits am Dienstagmorgen gegen kurz nach 8 Uhr war ein 25 Jahre alter Transitfahrer aus unbekannter Ursache auf der A8 zwischen Pforzheim und Karlsruhe von der linken Fahrspur abgekommen. Dabei kollidierte er mit dem Wagen eines 58-Jährigen. Durch den Unfall wurden der Fahrer und Beifahrer im Transit sowie der 58 Jahre alte Mann leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Da zunächst schwerere Verletzungen vermutet wurden, war ebenfalls ein Rettungshubschrauber vor Ort. Dieser konnte nur auf der Fahrbahn landen und die Autobahn musste für 20 Minuten vollgesperrt werden. Die Fahrzeuge wurden anschließend abgeschleppt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 Polizei will beim «Blitzermarathon» wieder Temposünder kontrollieren Stuttgart (dpa/lsw) – Mehr als 150 Menschen sind im vergangenen Jahr ums Leben gekommen, weil sie oder andere zu schnell unterwegs waren. Jahr für Jahr soll ein «Blitzermarathon» sensibilisieren. „Speedweek“ ab Montag In den kommenden Tagen werden nicht nur in Baden-Württemberg Hunderte von Polizisten und Polizistinnen ein ganz besonderes Auge auf Temposünder werfen. Beim sogenannten Blitzermarathon, der 22.03.2024 Earth Hour am Samstag: Eine Stunde Licht-Verzicht für das Klima Region (pm/dk) – Die Earth Hour steht wieder an. Weltweit werden am Samstagabend Sehenswürdigkeiten für den Umweltschutz in Dunkelheit gehüllt. In der Region machen einige Städte mit – unter anderem auch Ettlingen, Graben-Neudorf, Ubstadt-Weiher, Baden-Baden, Malsch, Mühlacker, Bad Bergzabern und Speyer. Für Klima, gegen Rechtsruck Unter dem Motto «Deine Stunde für die Erde!» ruft die 29.02.2024 29. Februar: Tausende Menschen im Südwesten haben heute Geburtstag Stuttgart (dpa/lsw) - Es gibt Menschen, die streng genommen nur alle vier Jahre Geburtstag feiern können. Denn den 29. Februar gibt es nur in Schaltjahren. Rund 7000 Menschen in Baden-Württemberg können ihren Geburtstag heute, am Donnerstag, nach vier Jahren wieder an dem Datum feiern, an dem sie wirklich Geburtstag haben. 24.09.2023 Betrüge häufen sich im Land - Opfer sind jung und alt Stuttgart (pol/jb) – Betrugsmaschen häufen sich drastisch – Die Fallzahlen von Opfern dieser Maschen leider auch. Das Landeskriminalamt Baden-Württemberg warnt vor dem Abschluss von Geldanlagen im Internet und am Telefon. Nicht nur Online-Handelsplattformen locken mit hohen Gewinnaussichten.