Zwei Schwerverletzte nahe Horb nach Unfall von Auto und Sattelzug

20. Juli 2021 , 09:16 Uhr

Horb/Nagold (dpa/lk) – Bei einem Unfall auf der B28 zwischen Ergenzingen und Mötzingen sind zwei Männer schwer verletzt worden, einer davon lebensgefährlich.

Junger Fahrer gerät in Gegenverkehr

Ein 20-Jähriger war am Montagnachmittag gegen 14.50 Uhr von Horb in Richtung Rottenburg unterwegs. Dabei geriet er in einer langgezogenen Rechtskurve aus zunächst ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden Sattelzug. Dessen Fahrer hatte noch vergeblich versucht, ihm auszuweichen. Der 20-Jährige wurde eingeklemmt und konnte erst von der Feuerwehr aus dem Wrack seines Autos befreit werden.

Nach Kollision mit Lkw lebensgefährlich verletzt

Der Mann erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Lastwagenfahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf etwa 150.000 Euro. Die Bundesstraße war zeitweise voll gesperrt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2023 20 Prozent mehr Ausbildungen in der Region Nordschwarzwald Region (pm/dk) – Es gibt sie noch – die gute Nachricht. und die jungen Menschen die sich für eine Ausbildung entscheiden. In Zeiten des Fachkräftemangels und unbesetzten Ausbildungsplätzen gibt es jetzt erfreuliche Zahlen aus der IHK-Region Nordschwarzwald! 20.09.2023 Undichter Gas-Tank führte zu Explosionsgefahr in Calw Calw (er24/svs) – Großeinsatz und Explosionsgefahr am Mittwochmittag in Calw:  In der Calwer Bahnhostraße wurde den Einsatzkräften gegen 11 Uhr ein Gasaustritt gemeldet. Rund 240 Personen, darunter 150 Schüler mussten evakuiert werden. 19.08.2023 Motorradausflug endet mit mehreren Verletzten bei Bad Wildbad Bad Wildbad (er24/jal) – Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagvormittag bei Bad Wildbad im Landkreis Calw. 10.07.2023 Heißester Tag des Jahres in der Region - Hitzewarnung gilt weiter Waghäusel/Stuttgart (dpa/tk) – Warm, heiß, Baden-Württemberg: Der Südwesten schwitzt bei Temperaturen von bis zu 38 Grad. Lokale Gewitter sorgen kaum für Abkühlung, schon am Dienstag kann es ähnliche Hitzewerte geben. Am heißesten war es in Waghäusel-Kirrlach.