Zwei Schwerverletzte nach Wildunfall auf L540 bei Hagenbach

19. Februar 2020 , 08:05 Uhr

Hagenbach (pm/cmk) Am Dienstagabend wurden zwei Autofahrer bei einem Wildunfall schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilt, wollte ein Autofahrer einem Wildtier ausweichen und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Beide Fahrzeuglenker wurden in den Wracks eingeklemmt.

Frontalcrash nach Ausweichmanöver

Der Unfall ereignete sich am Dienstag gegen 18:30 Uhr auf der L 540 zwischen Berg und Hagenbach. Ein Autofahrer war gerade von Berg kommend in Richtung Hagenbach unterwegs, als ihm eigenen Angaben zufolge ein Wildtier vors Fahrzeug lief. Der Fahrer wollte auf den Grünstreifen ausweichen, beim Gegenlenken geriet er aber auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Auto. Beide Fahrer wurden in den Fahrzeugwracks eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden, sie kamen mit schwersten Verletzungen in umliegende Krankenhäuser. Die L 540 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Zwei Unfälle: Kollision auf A65 bei Edenkoben und Auto überschlägt sich auf B36 bei Karlsruhe Karlsruhe/Edenkobe (er24/pol/tk) - Gleich zwei schwere Unfälle haben sich am Montag in der Region ereignet: Einmal gab es einen Auffahrunfall auf der A65 bei Edenkoben. Später hat sich auf der B36 bei Karlsruhe ein Fahrzeug überschlagen. 21.04.2024 Unbekannter Täter stiehlt mehrere Schafe in Insheim Insheim (pol/jal) – In dem Zeitraum von Freitag gegen 18:00 Uhr bis Samstag gegen 09:00 Uhr wurden insgesamt 5 Schafe und 3 Lämmer von einem umzäunten Gelände Am Schießplatz in Insheim durch bisher unbekannte Täter entwendet. 13.04.2024 Handfester Streit zwischen Fußballfans in Maikammer Maikammer (pol/jal) – Die Begeisterung für den FC Saarbrücken brachte einem Fan Schmerzen im Kieferbereich ein, nachdem dieser sich mit einem Fan von Kaiserslautern verstritten hatte. 06.04.2024 Pilot geht samt seines Flugzeugs in Landau zu Boden Landau (pol/jal) – Am Freitagnachmittag kam es auf dem Flugplatz Ebenberg in Landau zu einem Absturz eines Ultra-Leicht-Flugzeugs, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde.