Zwei Schwerverletzte bei Frontalcrash im Kreis Calw

31. März 2021 , 09:02 Uhr

Wildberg (pol/lk) – Bei einem Frontalzusammenstoß am Dienstagmittag zwischen Sulz am Eck und Oberjettingen sind zwei Autofahrer schwer verletzt worden.

Zwei Schwerverletzte bei Frontalcrash

Ersten Ermittlungen zufolge ist ein 89-jähriger Autofahrer am Dienstagmittag gegen 13 Uhr zwischen Sulz am Eck und Oberjettingen aus noch ungeklärter Ursache in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort stieß der Senior frontal mit dem entgegenkommenden Wagen eines 36-Jährigen zusammen. Beide Fahrer wurden durch die Wucht des Aufpralls schwer verletzt.

Vollsperrung der Kreisstraße für knapp 3 Stunden

Die angerückte Feuerwehr entfernte bei einem Wagen das Dach, um den schwerverletzten Fahrer besser retten zu können. Beide Schwerverletzten wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert. Zur Unfallaufnahme wurde die Kreisstraße bis etwa 16 Uhr voll gesperrt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 25.000 Euro. Für den genauen Unfallhergang hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2023 20 Prozent mehr Ausbildungen in der Region Nordschwarzwald Region (pm/dk) – Es gibt sie noch – die gute Nachricht. und die jungen Menschen die sich für eine Ausbildung entscheiden. In Zeiten des Fachkräftemangels und unbesetzten Ausbildungsplätzen gibt es jetzt erfreuliche Zahlen aus der IHK-Region Nordschwarzwald! 10.07.2023 Heißester Tag des Jahres in der Region - Hitzewarnung gilt weiter Waghäusel/Stuttgart (dpa/tk) – Warm, heiß, Baden-Württemberg: Der Südwesten schwitzt bei Temperaturen von bis zu 38 Grad. Lokale Gewitter sorgen kaum für Abkühlung, schon am Dienstag kann es ähnliche Hitzewerte geben. Am heißesten war es in Waghäusel-Kirrlach. 01.05.2024 Täter steht mit gezogenem Messer vor einem schlafenden Mann in Pforzheim Pforzheim (pol/jal) – Am Dienstag kam es im Pforzheimer Stadtteil Brötzingen zu einem größeren Polizeieinsatz nach einer Bedrohungslage – Der Tatverdächtiger wurde vorläufig festgenommen. 15.04.2024 Polizei will beim «Blitzermarathon» wieder Temposünder kontrollieren Stuttgart (dpa/lsw) – Mehr als 150 Menschen sind im vergangenen Jahr ums Leben gekommen, weil sie oder andere zu schnell unterwegs waren. Jahr für Jahr soll ein «Blitzermarathon» sensibilisieren. „Speedweek“ ab Montag In den kommenden Tagen werden nicht nur in Baden-Württemberg Hunderte von Polizisten und Polizistinnen ein ganz besonderes Auge auf Temposünder werfen. Beim sogenannten Blitzermarathon, der