Zwei Raser auf der A8 bei Pforzheim erwischt

14. April 2020 , 08:46 Uhr

Pforzheim (pol/cmk) Gleich zwei Temposünder hat die Autobahnpolizei Pforzheim am Montagabend auf der A8 erwischt. Ein 30-Jähriger war mit über 200 Stundenkilometern in der 120er-Zone unterwegs, eine Autofahrerin befuhr mit 185 Stundenkilometern dieselbe Strecke. Beide Raser erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von mehreren hundert Euro und ein mehrmonatiges Fahrverbot.

Mehrmonatige Fahrverbote

Die Autobahnpolizei hat am Montagabend Kontrollen auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Heimsheim und Pforzheim-Süd durchgeführt. In diesem Bereich gilt das Tempolimit von 120 Stundenkilometern. Ein 30-jähriger Mercedesfahrer wurde mit 204 Stundenkilometern erwischt. Nach Abzug der Toleranz war er mit 77 Stundenkilometern zu schnell unterwegs, sodass er nun mit einem Bußgeld von 600 Euro und einem Fahrverbot von drei Monaten rechnen muss. Eine Stunde später ging der Polizei eine weitere Temposünderin ins Netz. Eine 30-jährige BMW-Fahrerin war nach Toleranzabzug mit 185 Stundenkilometern auf der Strecke unterwegs. Sie erwartet nun ein Bußgeld von 440 Euro und ein Fahrverbot von zwei Monaten.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 43-Jähriger verletzt in Pforzheim vier Männer mit Messer Pforzheim (dpa/lsw) – Ein 43-Jähriger hat in einem Café in Pforzheim vier Männer mit einem Messer verletzt. Nach Polizeiangaben fügte der Mann ihnen in der Nacht zum Samstag oberflächliche Schnittverletzungen zu. Mann wurde davor aus dem Café geworfen Nach ersten Erkenntnissen sei der 43-Jährige zuvor aus dem Café geworfen worden, weil er dort Menschen belästigt haben soll. Später 01.05.2024 Täter steht mit gezogenem Messer vor einem schlafenden Mann in Pforzheim Pforzheim (pol/jal) – Am Dienstag kam es im Pforzheimer Stadtteil Brötzingen zu einem größeren Polizeieinsatz nach einer Bedrohungslage – Der Tatverdächtiger wurde vorläufig festgenommen. 25.04.2024 Pforzheim und Rastatt bekämpfen den Eichenprozessionsspinner Rastatt/Pforzheim (svs/pm) – Mit Beginn des Frühjahrs startet auch die Saison für die Larven des Eichenprozessionsspinners. Es ist ein besonders unangenehmer Schädling, der auch in Rastatt und Pforzheim regelmäßig Eichen befällt. Biologisches Verfahren in Rastatt Um sicherzustellen, dass die Raupen keine Chance haben, ihre gesundheitsgefährdenden Härchen zu entwickeln, wendet die Stadt Rastatt ein bewährtes biologisches Verfahren 24.04.2024 Fremder belästigt Mädchen in Niefern Niefern (pol/svs) – Ein Mann hat in Niefern-Öschelbronn eine Grundschülerin sexuell belästigt. Als die Kleine laut geschrien hat, hat er die Flucht ergriffen. Jetzt sucht die Pforzheimer Polizei dringend Zeugen. Mädchen angefasst Die Kriminalpolizei in Pforzheim ermittelt wegen einer Anzeige eines Sexualdelikts. Nun wird nach Zeuginnen und Zeugen gesucht, die diesen Vorfall beobachtet haben könnten.