Zwei mutmaßliche Drogendealer in Karlsruhe und Rheinstetten festgenommen

14. August 2020 , 14:09 Uhr

Karlsruhe/Rheinstetten (pol/lk) – Marihuana, Haschisch, Kokain und eine vierstellige Bargeldmenge, die mutmaßlich aus Drogengeschäften stammt, fanden Polizeibeamte im Laufe des Donnerstags bei Durchsuchungen in Karlsruhe und Rheinstetten. Gegen die 29- und 34-jährigen Beschuldigten wurde Haftbefehl erlassen.

Zwei Männer festgenommen

Am Donnerstagmorgen gegen 07:00 Uhr durchsuchten Polizisten ein Firmengebäude sowie die Wohnungen der zwei mutmaßlichen Drogenhändler in Karlsruhe und Rheinstetten. Die Beamten beschlagnahmten bei den Durchsuchungen rund 5 Kilogramm Marihuana, geringe Mengen Kokain und Haschisch sowie über 9.000 Euro Bargeld. Der Tatverdacht des Drogenhandels erhärtete sich insbesondere auch durch aufgefundene Verpackungs- und Versandutensilien für Betäubungsmittel. Am Freitag wurden die Tatverdächtigen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe dem Haftrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ.

Bereits zweiter Zugriff diese Woche

Erst am Dienstag waren bei Razzien in Pforzheim und im Enzkreis große Mengen Drogen und Bargeld beschlagnahmt worden. Ein 36-Jähriger wurde ebenfalls festgenommen.

https://www.die-neue-welle.de/display-news/durchsuchungen-in-pforzheim-und-im-enzkreis-mutmasslicher-drogendealer-verhaftet

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Karlsruhe feiert ein fröhliches "Fest der Sinne" Karlsruhe (pm/tk) - Start der Open-Air-Saison in Karlsruhe: Zigtausende Besucherinnen und Besucher aus der gesamten Region konnten ein buntes und fröhliches FEST DER SINNE-Wochenende mit zahlreichen attraktiven Angeboten rund ums Schlemmen, Schlendern, Genießen und Einkaufen erleben. 28.04.2024 Verkehrsunfall mit 3 lebensgefährlich verletzten Personen in Bretten Bretten (pol/jal) – Ein 51-jähriger Autofahrer befuhr am Sonntagmorgen gegen 10.20 Uhr die B 35 von Bretten in Richtung Gondelsheim. Aus noch ungeklärter Ursache kam er auf die Gegenfahrbahn. Autofahrer verursacht einen Frontalzusammenstoß Auf de Gegenfahrbahn konnte ein erster entgegenkommender Pkw-Lenker noch ausweichen und wurde lediglich seitlich gestreift. Mit dem zweiten Pkw kam es zu 28.04.2024 Polizei sucht Zeugen nach Gefährdung des Straßenverkehrs zwischen Sandhausen und Bruchsal Karlsruhe (pol/jal) – Am Samstag, kam es zwischen 21.30 Uhr und 22.20 Uhr zu mehreren Verkehrsgefährdungen durch einen grauen Mercedes-Kombi. 28.04.2024 Auffahrunfall zweier Fahrzeuge auf der B 35 bei Mühlacker Mühlacker (pol/jal) – Am Samstag, ereignete sich gegen 10:49 Uhr auf der B 35 ein Verkehrsunfall bei welchem zwei Fahrzeuge von der Fahrbahn abkamen.