Zwei Messerattacken in Nagold und Baden-Baden

19. Juli 2021 , 15:40 Uhr

Nagold/Baden-Baden (pol/lk) – Gleich zweimal hat die Polizei am Wochenende zu Einsätzen durch Messerattacken ausrücken müssen. Am Freitag hat ein 28-Jähriger in Nagold seinen Kontrahent niedergestochen. In Baden-Baden hat ein 23-Jähriger erst eine Frau belästigt und geschlagen, anschließend hat er einen Helfer mit einem Messer bedroht.

Handfester Streit in Nagolder Park endet blutig

Bereits am Freitagmittag waren zwei Männer am Zentralen Omnibusbahnhof in Nagold in Streit geraten. Die beiden 28 und 39 Jahre alten Männer trafen kurz darauf im Nagolder Park aber wieder aufeinander und setzten dort ihren Streit fort. Schließlich zückte der Jüngere ein Messer und verletzte den Älteren damit so schwer, dass dieser in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Der 28-Jährige wurde festgenommen, ein Haftrichter erließt Haftbefehl. Warum die beiden Männer in Streit geraten waren, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Frau belästigt und beraubt, Zeuge mit Messer bedroht

Am Samstagabend soll ein 23 Jahre alter Mann am Bahnhof in Baden-Baden eine 52-jährige Frau zunächst sexuell belästigt haben. Als diese sich wehrte, schlug der Mann zu und brachte sie gewaltsam zu Boden. Er entriss der Frau die Handtasche und ergriff die Flucht. Ein 29-jähriger Zeuge eilte zur Hilfe und stellte sich dem Mann in den Weg. Daraufhin zog auch der 23-Jährige ein Messer und bedrohte den Helfer damit. Kurz darauf konnte die alarmierte Polizei den mutmaßlichen Angreifer am Bahnhof in Bühl dingfest machen. Bei seiner Festnahme wehrte sich der Mann so heftig, dass zwei Beamten verletzt wurden. Er wurde am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt und kam im Anschluss wegen des dringenden Tatverdachts des Raubes und der gefährlichen Körperverletzung in eine Justizvollzugsanstalt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

25.07.2023 Sexuelle Belästigung in Ettlingen und Bühl Bühl (pol/svs) – Zuerst fragt ein Mann in einem Bühler Einkaufszentrum, ob sie mit ihm Alkohol trinken will – als sie NEIN sagt, packt er sie am Handgelenk und fasst ihr an die Brust. Die Polizei konnte den Lüstling vorläufig festnehmen. In Ettlingen-Spessart wurde eine 24-jährige Frau von einem Jugendlichen sexuell belästigt. Zu diesem Fall 06.06.2023 Gaggenau will gegen Auto- und Motorrad-Poser vorgehen Gaggenau (pm/svs) – Laute Auspuffanlagen und lautstarke Musik rauben viele Menschen die Ruhe. Vor allem in einigen Bereichen der Innenstadt kam es verstärkt zu Beschwerden über mutwillig erzeugten Lärm durch sogenannte „Poser“. 02.05.2023 Zeugen hindern Betrunkenen in Neuweiler an Weiterfahrt Neuweiler (pol/svs) – Aufmerksame Zeugen haben in Neuweiler, im Kreis Calw, verhindert, dass ein betrunkener Autofahrer seine Fahrt fortgesetzt hat. Der Mann hatte 2,4 Promille Alkohol intus und noch dazu gar keinen Führerschein. 25.04.2024 Etliche Schockanrufe in Baden-Baden: Polizei gibt Tipps Baden-Baden (pol/svs) – Aktuell verzeichnet das Polizeirevier Baden-Baden eine Welle von über einem Dutzend Schockanrufen im Stadtgebiet Baden-Baden. Die Masche ist immer gleich, die Betrüger geben sich meist als Verwandter aus, um so an das Geld ihrer Opfer zu kommen. Altbekannte Masche Die Telefonbetrüger versuchen mit einer ausgedachten Geschichte, die Angerufenen zu einer Übergabe von