Zwei Kilogramm Marihuana in Ettlinger Wohnung sichergestellt

02. August 2021 , 15:38 Uhr

Ettlingen (pol/lk) – Die Polizei hat in Ettlingen einen mutmaßlichen Drogendealer geschnappt. Der Mann wurde von seiner Lebensgefährtin verpfiffen.

Streit ruft Polizei auf den Plan

Wegen eines Familienstreits rückte am Freitagabend gegen 21.15 Uhr die Polizei zu einer Wohnung in Ettlingen aus. Während die Beamten vor Ort die Lage klären wollten, hat die Wohnungsinhaberin ihren Lebensgefährten verpfiffen. Sie gab an, der 40-Jährige habe Drogen in der Wohnung versteckt und würde diese auch verkaufen.

Zwei Kilogramm Marihuana gefunden

Mit Hilfe eines Polizeihundes wurde die Wohnung durchsucht. Dabei kamen knapp zwei Kilogramm Marihuana, zwölf Gramm Kokain und mehrere hundert Euro mutmaßliches Drogengeld zu Tage. Der mutmaßliche Dealer wurde daraufhin einem Haftrichter vorgeführt, der noch am Sonntag Haftbefehl gegen den Serben erließ.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Hund wird in Kandel von einer Frau auf einem E-Bike angefahren Kandel (pol/jal) – Am Donnerstag wurde der Hund eines 38-jährigen Mannes zwischen 16:30 und 17:00 Uhr in der Klärstraße in Kandel neben der dortigen Hundewiese von einer E-Bike-Fahrerin angefahren und verletzt. 04.05.2024 Verfassungsschutz: Jugendliche radikalisieren sich häufiger im Internet Region (dpa/jal) – Vier junge Leute sollen einen Anschlag in Nordrhein-Westfalen oder Baden-Württemberg geplant haben. Einer der Jugendlichen kommt aus dem Südwesten. Die FDP will eine Sitzung des Innenausschusses dazu. 01.05.2024 Sexuelle Belästigung am Bahnhof in Rastatt Rastatt (pol/jal) – Am Bahnhof in Rastatt soll es gestern Mittag gegen 15:30 Uhr zu einer sexuellen Belästigung gekommen sein. 01.05.2024 Bruchsal: Müllzerkleinerer fängt in einer Halle Feuer Bruchsal (pm/jal) – Schwarzer Rauch drang aus einer Halle in einem Wertstoff verarbeitenden Betrieb am Dienstagabend in der Lußhardtstraße. Ein Müllzerkleinerer ist in Brand geraten und verarbeiteter Wertstoffmüll hatte sich in der Halle entzündet. Ein Mitarbeiter zog sich bei Löschversuchen eine Rauchgasintoxikation zu und musste in ein Krankenhaus verbracht werden.