Zoll kontrolliert Sohn in Iffezheim - und nimmt Vater fest

24. Januar 2022 , 09:44 Uhr

Iffezheim/Rastatt (dpa/lk) – Bei der Zollkontrolle eines Mannes an der Rheinbrücke Wintersdorf nahe Iffezheim ist den Beamten unerwartet dessen mit Haftbefehl gesuchter Vater ins Netz gegangen.

Sohn wird an Grenzübergang kontrolliert

Zuvor war der Sohn beim Grenzübertritt an der Rheinbrücke in Wintersdorf angehalten worden. Bei der Kontrolle war aufgefallen, dass er für sein französisches Auto Kraftfahrzeugsteuer hätte zahlen müssen, da er in Deutschland lebt. Die Beamten nahmen den Sachverhalt auf und glaubten, die Sache damit erledigt zu haben.

Gegen meckernden Vater besteht Haftbefehl

Der 49-jährige Vater war dann aber vergangene Woche im Zollamt aufgetaucht, um sich bei den Beamten über die Kontrolle des Sohnes zu beschweren. Ein Blick in die Personalien des Vaters ergab, dass gegen den Mann ein Haftbefehl wegen Sachbeschädigung ausstand. Der 49-Jährige wurde festgenommen und durfte nach seiner Strafzahlung den Gewahrsam wieder verlassen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

12.09.2023 Schlagloch übersehen: Tödlicher Fahrradsturz auf dem Kaltenbronn Gernsbach/Kaltenbronn (pol/svs) – Ein 86-jähriger Mann war mit dem Fahrrad in Kaltenbronn unterwegs. Da der Weg uneben war und es Schlaglöcher gab, ist der ältere Mann gestürzt und später an seinen Verletzungen gestorben. 20.03.2024 Rastatt: Streit endet in Krankenhaus - Täter flüchet Rastatt (pol/svs) – Szenen wie aus einem Actionfilm – nur, dass es eben auf dem Gelände einer Tankstelle in Rastatt war. Ein Mann wird von einem Unbekannten angegriffen, auf dem Boden fixiert und konnte sich dann in die Tankstelle retten. Tankstellenmitarbeiter wählt Notruf Durch einen Zeugen wurde am Dienstagmorgen ein Streit zwischen mehreren Männern in 16.03.2024 19-Jähriger versenkt Auto in Rhein-Zufluss bei Rastatt Kreis Rastatt (er24/jal) Am Freitagabend gegen 23:00 Uhr kam es auf der L85 zwischen Greffern und Rheinmünster zu einem spektakulären Unfall mit glücklichem Ende. 29.12.2023 Walldorf: Paketzusteller festgenommen, weil er Geschenke geklaut hat Walldorf (dpa/svs) – Ein Paketzusteller aus Walldorf hat vielen Menschen das Weihnachtsfest versaut. Der 22-Jährige hat etliche etliche Weihnachtspakete geöffnet, statt sie zuzustellen und beschlossen sie zu behalten, höchstwahrscheinlich um sie weiterzuverkaufen.