Zoll kassiert gefälschte Spielwaren in Nagold ein

24. Januar 2022 , 18:00 Uhr

Nagold (dpa/lk) – Zollbeamte in Böblingen haben kurz vor Weihnachten rund 680 Pakete mit Kinderspielzeug gestoppt, die an eine Firma im Raum Nagold gehen sollten.

Gefälschte Spielzeuge aus dem Verkehr gezogen

Wie sich jetzt herausstellte, hatten die Fahnder den richtigen Riecher: Bei Figuren bekannter Spielzeugserien habe es sich um Plagiate gehandelt, teilte der Zoll am Montag mit. Knapp 1.550 Spielzeughandys seien zudem zu Unrecht mit Markenzeichen eines amerikanischen Konzerns ausgestattet worden. Hunderte Produkte würden nun vernichtet. Bei anderen Waren fehlten Warnhinweise. Hier müsse nun das Regierungspräsidium die Produktsicherheit bewerten. Die Pakete stammten aus Großbritannien.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

09.06.2023 Jugendliche prügeln auf Mann in Nagold ein Nagold (dpa/lsw) – Ein 37-Jähriger soll in Nagold, im Kreis Calw, von einer Gruppe Jugendlicher zusammengeschlagen worden sein. Der Mann wurde schwer verletzt und ging zu Boden, konnte aber aus der Situation fliehen. 07.03.2024 Großer Handelsstreik am Weltfrauentag in und um Karlsruhe Karlsruhe (pm/dk) – Der Frauentag wird in diesem Jahr zum Streiktag. Die Gewerkschaft ver.di bestreikt am Freitag mehr als 30 Handelsbetriebe aus Karlsruhe und Umgebung. Streik am Frauentag Der Internationale Frauentag steht in diesem Jahr tarifpolitisch im Zeichen der Tarifauseinandersetzung im Handel. Zum ganztägigen Streik sind Beschäftigte an mehr als 30 Standorten aus Karlsruhe und 03.12.2023 Balkonbrand in Nagold sorgt für größeren Schaden Nagold (pm/jal) – Am Sonntagvormittag entstand gegen 11.00 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Nagolder Uferstraße ein Balkonbrand. Balkonmöbel und ein Regal brannten dabei komplett ab. 20.09.2023 Undichter Gas-Tank führte zu Explosionsgefahr in Calw Calw (er24/svs) – Großeinsatz und Explosionsgefahr am Mittwochmittag in Calw:  In der Calwer Bahnhostraße wurde den Einsatzkräften gegen 11 Uhr ein Gasaustritt gemeldet. Rund 240 Personen, darunter 150 Schüler mussten evakuiert werden.