Zeugen nach Überholmanöver auf A5 bei Ettlingen gesucht

14. Februar 2022 , 09:27 Uhr

Karlsruhe/Ettlingen (pol/svs) – Das unvernünftige Fahrverhalten einer Autofahrerin auf der A5 bei Ettlingen hat andere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Die Polizei sucht daher dringend Zeugen und Geschädigte. Die Frau konnte schließlich bei Dossenheim von der Polizei gestoppt werden. Ihr droht eine Anzeige.

Gefährliches Überholmanöver

Am Samstagnachmittag kam es auf der A5 zu einem gefährlichen Überholmanöver, bei dem mindestens ein Fahrzeug gefährdet wurde. Eine Zeugin verständige kurz nach 15 Uhr die Polizei, nachdem sie selbst von einem grauen Skoda zwischen den Anschlussstellen Ettlingen und Karlsruhe-Süd rechts überholt wurde. Danach scherte der Skoda unmittelbar vor der Anruferin ein, sodass sie stark bremsen musste, um einen Verkehrsunfall zu vermeiden. Die Skoda-Fahrerin setzte ihre Fahrt in Richtung Heidelberg fort und konnte noch von der Zeugin beobachtet werden, wie sie mehreren anderen PKWs dicht auffuhr und diese teilweise über den Standstreifen überholte.

Fahrerin wurde ermittelt

Durch eine sofort eingeleitete Fahndung konnte das Fahrzeug durch Polizistinnen und Polizisten der Autobahnpolizei Walldorf auf der A5 festgestellt und schließlich auf einem Mitfahrerparkplatz in Dossenheim kontrolliert werden. Die 40-jährige Tatverdächtige muss nun mit einem Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung rechnen. Sofern weitere Personen durch die Fahrweise der Skoda-Fahrerin gefährdet wurden oder Zeugen das Fahrverhalten beobachtet haben, werden diese gebeten, sich mit der Autobahnpolizei Walldorf unter 06227/35826-0 oder dem Autobahnpolizeirevier Karlsruhe unter 0721/94484-0 in Verbindung zu setzen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Auffahrunfall zweier Fahrzeuge auf der B 35 bei Mühlacker Mühlacker (pol/jal) – Am Samstag, ereignete sich gegen 10:49 Uhr auf der B 35 ein Verkehrsunfall bei welchem zwei Fahrzeuge von der Fahrbahn abkamen. 23.04.2024 Mord in Waldbronn - 69-Jährige wurde erstochen Waldbronn (pol/dpa) – Noch immer laufen die Ermittlungen zum Mordfall in Waldbronn. Inzwischen ist klar, dass die 69-Jährige Frau erstochen wurde – vermutlich von einem 39-Jährigen Mann aus ihrem Umfeld. Mehrere Stichverletzungen Die in Waldbronn getötete Frau erlitt mehrere Stichverletzungen. Zudem wurde ihr laut Obduktionsbericht wohl auf den Kopf geschlagen, wie eine Polizeisprecherin am Dienstag 16.04.2024 Mit Baseballschläger auf den Kopf: Mann aus Karlsruhe in Haft Karlsruhe (pol/svs) – Er soll einem Mann in Karlsruhe mit einem Baseballschläger auf den Kopf geschlagen haben, daher sitzt ein 25-Jähriger jetzt in Haft. Versuchtes Tötungsdelikt Ein 25-jähriger deutscher Staatsangehöriger ist am Montagvormittag nach einem mutmaßlichen versuchten Tötungsdelikt vorläufig festgenommen worden. Er wurde am Dienstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe dem zuständigen Haftrichter vorgeführt und 06.04.2024 Exhibitionistische Handlung im Regionalzug bei Karlsruhe Offenburg/Baden-Baden/Rastatt (pol/jal) – Am Donnerstagabend soll es im Zeitraum zwischen 20:34 Uhr und 21:21 Uhr im Regionalzug 2 auf der Strecke von Offenburg nach Karlsruhe Hauptbahnhof zu einer exhibitionistischen Handlung gekommen sein.