Zeugen nach Einbruch bei Juwelier in Bruchsal gesucht

31. Mai 2021 , 14:13 Uhr

Bruchsal (pol/lk) – Nach einem Einbruch in ein Juweliergeschäft in Bruchsal Mitte April hofft die Kripo mit Hilfe von Überwachungsfotos auf die Spur der drei Täter zu kommen.


Foto: Polizeipräsidium Karlsruhe

Drei Täter klauen Schmuck und Altgold

Zwei unbekannte Täter hatten in der Nacht auf den 19. April gegen 3.25 Uhr mit brachialer Gewalt den Metallrollladen des Schmuckhändlers in der Hohenegger Straße in Bruchsal aufgebrochen. Anschließend hebelten sie die Eingangstüre auf, schlugen im Verkaufsraum die Glasvitrinen ein und stahlen daraus Schmuck und Altgold im Gesamtwert von etwa 25.000 Euro. Ein dritter Täter stand offenbar in der Nähe eines gegenüberliegenden Restaurants „Schmiere“. Von dort wurden ein Stehtisch sowie ein Blumenkübel als Steighilfe zum Juwelierladen geschoben.

Polizei sucht dringen nach Zeugen


Foto: Polizeipräsidium Karlsruhe

Nach ersten Erkenntnissen hielten sich die drei Täter bereits gegen 2.10 Uhr am Tatort auf. Die Kripo hofft jetzt anhand der Bilder auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer zu den gezeigten drei Personen beziehungsweise der getragenen Kleidung sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter 0721/666-5555 zu melden.

https://www.die-neue-welle.de/display-news/einbruch-in-bruchsaler-juweliergeschaeft-schmuck-geklaut

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

26.07.2023 Autofahrer aufgepasst: Auch Zivilfahrzeuge der Polizei mit Dashcams Pforzheim (dpa/lsw) – Autofahrer aufgepasst: Die Polizei im Südwesten hat nun auch Zivilfahrzeuge mit sogenannten Dashcams ausgestattet und filmt damit Verkehrsdelikte. Die haben sich nämlich als Erfolg erwiesen. Im ersten Jahr hat die baden-württembergische Polizei 1155 Verkehrsdelikte mit sogenannten Dashcams festgehalten. Darunter waren 860 Verstöße gegen das Bilden einer Rettungsgasse und 13 illegale Kraftfahrzeugrennen. Innenminister Thomas Strobl 07.07.2023 Bruchsal: Frau will ihren Ehemann umbringen - er überlebt Bruchsal (pol/svs) – Eine betrunkene Frau soll in Bruchsal versucht haben ihren Ehemann umzubringen. Die 34-Jährige hat mit einem Küchenmesser auf ihn eingestochen. Der 36-Jährige hat überlebt und konnte seine Frau sogar noch festhalten, bis die Polizei vor Ort war. 19.06.2023 Unfall mit Schulbus zwischen Forst und Hambrücken Forst (er24/svs) – Mehrere Verletzte hat es am Montagmittag nach einem schweren Busunfall bei Forst gegeben. Der Schulbus ist zwischen Forst und Hambrücken mit einem Kleintransporter zusammengeprallt. 10.05.2023 Autofahrer überschlägt sich in Untergrombach Untergrombach (er24/svs) – Schwerer Unfall bei Bruchsal-Untergrombach. Ein Autofahrer ist von der Straße abgekommen und auf dem Dach gelandet. Da er in seinem Wagen eingeschlossen war, musste er von der Feuerwehr befreit werden.