Zeugen gesucht nach tödlichem Unfall bei Grünwettersbach

19. März 2024 , 09:52 Uhr

Karlsruhe (pol/tk) – Am Montagmorgen hat es einen tödlichen Unfall auf der L623 zwischen Grünwettersbach und Wolfartsweier gegeben. Bei einer Kollision von zwei Autos starb eine 35-jährige Frau. Die Polizei ermittelt zum Unfallhergang und sucht nun ein bestimmtes Auto.

Hellblauer oder türkiser BMW gesucht

Im Zusammenhang mit der tödlichen Kollision sucht die Polizei nach Zeugen. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr kurz vor dem Zusammenstoß ein weiterer Pkw auf der L623 in Richtung Wolfartsweier. Bei diesem soll es sich um einen hellblauen oder türkisfarbenen BMW gehandelt haben, der direkt aus Grünwettersbach stammen könnte. Die Insassen des BMW oder auch weitere Personen, die im Zusammenhang mit dem Unfall etwas beobachten konnten, werden gebeten, mit der Verkehrspolizei unter 0721-944840 Kontakt aufzunehmen.

Auf die Gegenfahrbahn geraten

Am Montag gegen 08.50 Uhr ist eine von Wolfartsweier kommende Autofahrerin aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort stieß der VW Golf der 35-Jährigen mit einem entgegenkommenden Hyundai einer 53-Jährigen zusammen.

Im Krankenhaus gestorben

Beide Frauen erlitten schwere Verletzungen und kamen in umliegende Krankenhäuser. Die 35-jährige Golf-Fahrerin erlag später ihren Verletzungen.

Anzeige
Grünwettersbach Karlsruhe L623 Polizei Tödlicher Unfall Wolfartsweier

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2024 Tödlicher Unfall zwischen Grünwettersbach und Wolfartsweier Karlsruhe (pol/svs) – Bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen auf der Landesstraße 623 zwischen Grünwettersbach und Wolfartsweier ist eine junge Frau ums Leben gekommen. Ein weitere Autofahrerin wurde schwer verletzt. Auf die Gegenfahrbahn geraten Nach den bisherigen Ermittlungen der Verkehrspolizei Karlsruhe geriet eine 35-jährige Fahrerin eines VW Golf gegen 08.50 Uhr von Wolfartsweier kommend mit ihrem 15.04.2024 Zwei Frauen auf Bahngleis – Zug legt Schnellbremsung ein Karlsruhe (dpa/dk) – Das ging nochmal glimpflich aus – wegen zwei jungen Frauen musste eine Bahn in Karlsruhe eine Vollbremsung einlegen.  Strafverfahren erwartet Wegen zwei jungen Frauen in einem Karlsruher Gleisbereich hat der Fahrer einer Regionalbahn eine Schnellbremsung eingeleitet. Der Zug sei kurz vor den 24- und 25-jährigen Frauen stehen geblieben, teilte die Bundespolizei am 15.04.2024 Karlsruher Polizei nimmt Tatverdächtigen nach Autoaufbruch fest Karlsruhe (pol/tk) - Am Wochenende ist ein Autoknacker in der Karlsruher Innenstadt unterwegs. Noch in der derselben Nacht kann die Polizei einen 32-jährigen Tatverdächtigen festnehmen - dank einer mutigen Zeugin.  03.04.2024 Zeugen zu illegalem Autorennen auf der A5 gesucht Karlsruhe/Bühl (pol/dk) - Vier Autos rasen am Sonntagnachmittag auf der A5 von der Schweizer Grenze in Richtung Karlsruhe. Es besteht der Verdacht, dass sich die Fahrer ein illegales Autorennen geliefert haben.