Zeuge nach Tötungsdelikt in Pforzheim gesucht

07. September 2021 , 17:15 Uhr

Pforzheim (pol/lk) – Nach einem Tötungsdelikt am 24. August am Enzufer in Pforzheim sucht die Polizei einen wichtigen Zeugen. Es handelt sich möglicherweise um einen kroatischen Staatsbürger im Alter zwischen 20 und 30, der sich am Tattag in Pforzheim aufgehalten hat. Hinweise die helfen, den Zeugen zu identifizieren, können Sie bitte an das Kriminalkommissariat Pforzheim unter der Telefonnummer 07231/186-4444 melden.

Wichtiger Zeuge dringend gesucht

Nach dem Tod eines 31-jährigen Mannes sucht die Polizei jetzt dringend einen wichtigen Zeugen. Zwar haben die Ermittler zwei Fotos des Mannes, wissen jedoch noch immer nicht, um wen es sich handelt. Die Polizei bittet um Hinweise, die zur Identifizierung des Mannes führen können. Es handelt sich möglicherweise um einen kroatischen Staatsbürger im Alter zwischen 20 und 30, der sich am Tattag in Pforzheim aufgehalten hat.

Tötungsdelikt am Enzufer

Der 31-jährige Kroate war am Morgen des 24. August tot auf einer Parkbank am Enzufer nahe des Hebelgymnasiums in der Simmlerstraße in Pforzheim gefunden. Eine Obduktion des Toten deutete auf Gewalteinwirkung und somit nicht auf einen natürlichen Tod hin. Der Tote wird dem Milieu der Wohnsitzlosen rund um den Benckiserpark zugeordnet.

https://www.die-neue-welle.de/display-news/toter-in-pforzheim-wohl-opfer-eines-verbrechens

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 Strobl warnt vor Kiffer-Tourismus - Mehr Kontrollen Stuttgart (dpa) - Franzosen, die scharenweise in den Schwarzwald reisen, um Joints zu rauchen? Das prophezeit der baden-württembergische Innenminister - und fordert weniger Cannabis-Vereine in Grenzregionen. «Unsere Polizei muss mehr Einsatz zeigen, um die negativen Folgen der Entscheidung der Ampel vor Ort abzumildern», sagte Strobl. 06.02.2024 Südwest-Flughäfen rechnen mit geringen Auswirkungen durch Warnstreik Region (dpa/dk) - Es hört einfach nicht auf - am Mittwoch steht schon der nächste Streik an. Diesmal betrifft es die deutschen Flughäfen - im Südwesten könnten wir aber Glück haben. Der Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden ist vom Warnstreik gar nicht betroffen, am Stuttgarter Flughafen trifft es nur vier Flüge nach München. 05.02.2024 Südwest-Flughäfen rechnen mit geringen Auswirkungen durch Warnstreik Region (dpa/dk) - Es hört einfach nicht auf - am Mittwoch steht schon der nächste Streik an. Diesmal betrifft es die deutschen Flughäfen - im Südwesten könnten wir aber Glück haben. Der Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden ist vom Warnstreik gar nicht betroffen, am Stuttgarter Flughafen trifft es nur vier Flüge nach München. 08.01.2024 Demo der Landwirte - Polizei zieht positive Bilanz Karlsruhe/ Pforzheim (pol/svs) – Der Montagmorgen verlief für viele Autofahrer anders als geplant – es gab lange Staus und ging in der gesamten Region nur ziemlich langsam voran. Grund dafür waren die angekündigten Bauernproteste – bundesweit legten Landwirte den Verkehr lahm, auch bei uns in der Region. Die Polizei zieht Bilanz. Rund 600 Fahrzeuge durch