Wohnhaus in Forbach evakuiert - mehrere Bewohner ins Krankenhaus gebracht

18. Januar 2021 , 12:06 Uhr

Forbach (pol/lk) – In der Nacht zu Montag ist in Forbach ein Mehrfamilienhaus evakuiert worden. Ein CO2-Melder hatte Alarm geschlagen und eine Bewohnerin daraufhin den Notruf gewählt.

Wohnhaus wird evakuiert

Kurz vor Mitternacht hat eine 41-jährige Bewohnerin des Mehrfamilienhauses in der Hauptstraße den Notruf gewählt. Grund war ein alarmschlagender CO2-Melder. Die Feuerwehr hat beim Betreten der Wohnung einen erhöhten Kohlenstoffdioxidwert gemessen und daraufhin das Anwesen sofort evakuiert. Mehrere Bewohner wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr belüftete das Wohnhaus ausgiebig.

Polizei hat Ermittlungen aufgenommen

Warum der Kohlenstoffdioxidgehalt erhöht war, ermittelt jetzt die Polizei. Mutmaßlich könnte ein noch glühender Holzkohlegrill auf der Terrasse oder ein freistehender schlecht belüfteter Kaminofen im Wohnzimmer des ersten Obergeschosses in Frage kommen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2024 Sexuelle Belästigung am Bahnhof in Rastatt Rastatt (pol/jal) – Am Bahnhof in Rastatt soll es gestern Mittag gegen 15:30 Uhr zu einer sexuellen Belästigung gekommen sein. 20.03.2024 Rastatt: Streit endet in Krankenhaus - Täter flüchet Rastatt (pol/svs) – Szenen wie aus einem Actionfilm – nur, dass es eben auf dem Gelände einer Tankstelle in Rastatt war. Ein Mann wird von einem Unbekannten angegriffen, auf dem Boden fixiert und konnte sich dann in die Tankstelle retten. Tankstellenmitarbeiter wählt Notruf Durch einen Zeugen wurde am Dienstagmorgen ein Streit zwischen mehreren Männern in 16.03.2024 19-Jähriger versenkt Auto in Rhein-Zufluss bei Rastatt Kreis Rastatt (er24/jal) Am Freitagabend gegen 23:00 Uhr kam es auf der L85 zwischen Greffern und Rheinmünster zu einem spektakulären Unfall mit glücklichem Ende. 01.11.2023 Mofa in der Nähe des Kuppenheimer Bahnhofgebäudes in Vollbrand Rastatt (er24/jal) Gegen 8:20 Uhr wurden die Feuerwehr zu einem Brand in die Bahnhofstraße in Kuppenheim gerufen. Bereits auf der Anfahrt war eine große, pechschwarze Rauchwolke zu sehen.