Wörth: Ordnungshüter mit skurriler Hashbrownie-Ausrede konfrontiert

11. Januar 2021 , 05:59 Uhr

Wörth/Ettlingn (pol/msch) – Der Polizei ist in Wörth ein Autofahrer ins Netz gegangen, der ihnen durch seine berauschende Fahrweise aufgefallen ist. Die Erklärung des Mannes hat ihm nichts gebracht.

Hashbrownie-Ausrede soll helfen

Die Wörther Verkehrspolizisten haben am vergangenen Samstag einen 23-jährigen BMW-Fahrer aus dem Verkehr gezogen. Er hat gewirkt, als ob er Drogen genommen hätte. Darauf angesprochen gab der Mann aus Ettlingen zu, dass er Hashbrownies gegessen hatte – dies sei allerdings schon einige Tage her!

Positiver Drogentest

Die zweifelhafte Ausrede haben dem Feinschmecker nicht aus der Patsche geholfen, denn der durchgeführte Drogentest war positiv. Die Beamten haben ein entsprechendes Verfahren gegen den Mann eingeleitet, der den Heimweg ohne seinen motorisierten Untersatz musste.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

21.04.2024 Unbekannter Täter stiehlt mehrere Schafe in Insheim Insheim (pol/jal) – In dem Zeitraum von Freitag gegen 18:00 Uhr bis Samstag gegen 09:00 Uhr wurden insgesamt 5 Schafe und 3 Lämmer von einem umzäunten Gelände Am Schießplatz in Insheim durch bisher unbekannte Täter entwendet. 13.04.2024 Handfester Streit zwischen Fußballfans in Maikammer Maikammer (pol/jal) – Die Begeisterung für den FC Saarbrücken brachte einem Fan Schmerzen im Kieferbereich ein, nachdem dieser sich mit einem Fan von Kaiserslautern verstritten hatte. 06.04.2024 Pilot geht samt seines Flugzeugs in Landau zu Boden Landau (pol/jal) – Am Freitagnachmittag kam es auf dem Flugplatz Ebenberg in Landau zu einem Absturz eines Ultra-Leicht-Flugzeugs, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde. 23.12.2023 19-Jähriger fährt besoffen durch Landau Landau (pol/jal) – Ein oder Zwei Bier will ein 19-jähriger Fahrzeugführer vier Stunden vor einer Kontrolle in der gestrigen Nacht gegen 04:00 Uhr durch die Polizei getrunken haben. Der VW-Fahrer fiel der Streife aufgrund überhöhter Geschwindigkeit im Stadtgebiet auf.