Wildschwein-Unfall sorgt für Chaos auf der A5 bei Karlsruhe

18. Dezember 2019 , 13:46 Uhr

Karlsruhe/Bruchsal (dpa/cmk) Ein schwerer Wildschwein-Unfall hat sich in der Nacht auf Mittwoch auf der Autobahn 5 zwischen Bruchsal und Karlsruhe-Nord ereignet. Fünf Tiere starben, vier Lastwagen waren beteiligt.

Unfallhergang zunächst unklar

Wie ein Polizeisprecher am Mittwochmorgen berichtete, kollidierten insgesamt vier Lastwagen mit fünf Wildschweinen. Aufgrund der Reinigungsarbeiten war die Fahrbahn Richtung Karlsruhe bis in die Morgenstunden vollständig gesperrt. Keiner der Fahrer wurde verletzt, die Tiere starben durch den Unfall. Der genaue Unfallhergang war zunächst unklar.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2024 Großer Handelsstreik am Weltfrauentag in und um Karlsruhe Karlsruhe (pm/dk) – Der Frauentag wird in diesem Jahr zum Streiktag. Die Gewerkschaft ver.di bestreikt am Freitag mehr als 30 Handelsbetriebe aus Karlsruhe und Umgebung. Streik am Frauentag Der Internationale Frauentag steht in diesem Jahr tarifpolitisch im Zeichen der Tarifauseinandersetzung im Handel. Zum ganztägigen Streik sind Beschäftigte an mehr als 30 Standorten aus Karlsruhe und 11.10.2023 17-jähriger Drogendealer in Bruchsal verhaftet Bruchsal (pol/svs) – Weil er in Bruchsal mit Haschisch gedealt hat, wurde ein 17-Jähriger in Bruchsal verhaftet. Er ist der Polizei gleich zwei Mal in die Falle. Beim zweiten Mal klickten dann, nach einem misslungenen Fluchtversuch, die Handschellen. 07.07.2023 Bruchsal: Frau will ihren Ehemann umbringen - er überlebt Bruchsal (pol/svs) – Eine betrunkene Frau soll in Bruchsal versucht haben ihren Ehemann umzubringen. Die 34-Jährige hat mit einem Küchenmesser auf ihn eingestochen. Der 36-Jährige hat überlebt und konnte seine Frau sogar noch festhalten, bis die Polizei vor Ort war. 27.06.2023 Bauern im Südwesten mit Erdbeersaison bisher zufrieden Bruchsal (dpa/lsw) – Eine lange Schönwetterphase, genügend Erntehelfer sowie stabile Preise: Der Verband Süddeutscher Spargel- und Erdbeeranbauer (VSSE) ist mit der diesjährigen Erdbeersaison zufrieden. «Geschmacklich waren die Erdbeeren durch die langsame Reife und optimale Bewässerung besonders aromatisch», sagte VSSE-Vorstandssprecher Simon Schumacher.