Wildberg - Autofahrerin wird bei Verkehrsunfall schwer verletzt

24. September 2022 , 09:30 Uhr

Wildberg (pol/jw) – Bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag bei Wildberg-Gültlingen ist eine 66-jährige Autofahrerin schwer verletzt worden. Ihr Auto hatte sich nach einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen überschlagen.

In den Gegenverkehr geraten

Dem derzeitigen Stand der Ermittlungen zufolge, war die 66-Jährige gegen 13:45 Uhr auf der Kreisstraße 4300 von Gechingen in Richtung Gültlingen unterwegs, als sie nach einer langgezogenen Kurve aus bislang unbekannter Ursache auf den Gegenfahrstreifen gelangte. Infolgedessen kollidierte sie mit einem entgegenkommenden Lastwagen, der von einem 63-Jährigen gefahren wurde.

Beide Fahrer ins Krankenhaus gebracht

Das Auto überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Lkw kam nach dem Zusammenstoß von der Fahrbahn ab. Die schwer verletzte 66-Jährige musste von der Feuerwehr aus ihrem Wagen befreit und mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Auch der Lastwagenfahrer kam zur Untersuchung in ein Krankenhaus, ob dort Verletzungen bei ihm festgestellt wurden, ist noch nicht bekannt.

 

Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 25.000 Euro.

Neben Polizei und Rettungsdienst waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Gültlingen und Wildberg im Einsatz.

 

Anzeige
66-Jährige Pforzheim Unfall verletzt Wildberg

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 Earth Hour am Samstag: Eine Stunde Licht-Verzicht für das Klima Region (pm/dk) – Die Earth Hour steht wieder an. Weltweit werden am Samstagabend Sehenswürdigkeiten für den Umweltschutz in Dunkelheit gehüllt. In der Region machen einige Städte mit – unter anderem auch Ettlingen, Graben-Neudorf, Ubstadt-Weiher, Baden-Baden, Malsch, Mühlacker, Bad Bergzabern und Speyer. Für Klima, gegen Rechtsruck Unter dem Motto «Deine Stunde für die Erde!» ruft die 16.03.2024 Frontalzusammenstoß zwischen Audi und Smart in Pforzheim Pforzheim (er24/jal) Am Freitagabend gegen 20 Uhr kam es auf der Pforzheimer Hachelallee zu einem Unfall zwischen zwei Autos. Ein Fahrer wurde leicht verletzt, die Straße musste für Reinigungsarbeiten gesperrt werden. 17.02.2024 Smart kippt nach Frontalzusammenstoß bei Pforzheim auf die Seite Pforzheim (er24/jal) – Am Samstagnachmittag kam es auf der Königsbacher Landstraße zwischen Ispringen und Pforzheim zu einem Verkehrsunfall. Glücklicherweise wurde niemand ernsthaft verletzt, so die Polizei vor Ort. 10.01.2024 Die Mehrwertsteuer ist gestiegen – jetzt müssen Gastronomen den Gürtel enger schnallen Region (lea) – Essen gehen, oder doch lieber selbst kochen? Diese Frage wird sich in zahlreichen Haushalten mit Blick in den Geldbeutel im neuen Jahr häufiger stellen. Denn zum Jahreswechsel klettert die Mehrwertsteuer von sieben wieder auf den vor-Pandemie-Satz von 19 Prozent. Von Kanzler Scholz‘ Aussage, die Mehrwertsteuer werde nie wieder abgeschafft, ist angesichts von