Weingarten: Mann ohne Führerschein und mit über 50 Hunden unterwegs

02. Mai 2022 , 13:40 Uhr

Karlsruhe (pol/dpa/mt) – Mit viel zu vielen Hunden in seinem Kleinbus und auch noch ohne Führerschein war ein Mann auf der A5 bei Weingarten unterwegs. Der Fahrer hatte über 50 Vierbeiner transportiert, so ist er in eine Polizeikontrolle geraten.

Wegen Routinekontrolle angehalten

Die Beamten haben den Mann heute Morgen auf der Autobahn auf dem Parkplatz Kreuzlach für eine Routinekontrolle angehalten und überprüft. Insgesamt 10 Hunde waren auf der Ladefläche des Anhängers und 42 im Inneren des Busses. Die Vierbeiner wurden beschlagnahmt und in ein Tierheim gebracht und der Fall wird vom Veterinäramt bearbeitet. Darüber hinaus droht dem Mann jetzt auch noch eine Anzeige wegen des fehlenden Führerscheins.

Anzeige
A5 Hunde Kleinbus Landkreis Karlsruhe Weingarten

Das könnte Dich auch interessieren

23.03.2024 Drei Fahrzeuge kollidieren am Stauende auf der Autobahn A5 bei Bruchsal Karlsruhe (er24/jal) Ein neun Kilometer langer Rückstau zum Beginn der Osterferien, aber glücklicherweise keine Verletzten sind die Folge eines Auffahrunfalls am Samstagmittag auf der A5 bei Bruchsal in nördlicher Fahrtrichtung. 28.12.2023 U-Haft: Karlsruher Polizei schnappt drei junge Räuber Kreis Karlsruhe (pol/svs) – Nach mehreren Raubüberfällen an Bahnhaltestellen im Stadt-und Landkreis Karlsruhe, hat die Polizei drei junge Männer bzw. Jugendliche geschnappt. Gegen alle drei wurde Haftbefehl erlassen. Besonders schwerer Raub Nach mehreren Raubüberfällen und umfangreichen Ermittlungen hat die Polizei am vergangenen Wochenende drei Beschuldigte im Alter von 14, 15 bzw. 22 Jahren festgenommen, die 26.09.2023 Flucht auf der A5 - Verkehrsrowdy verursacht Unfall Höhe Weingarten und haut ab Weingarten (pol/tk) – Am Montagabend verursacht ein bislang unbekannter Autofahrer auf der A5 bei Weingarten mit einem rücksichtslosen Fahrstreifenwechsel einen Unfall. Und dann flüchtet der Unbekannte auch noch. 06.06.2023 A5 bei Malsch: Leichenwagen fährt auf Sprinter mit Gefahrgut Ettlingen (pol/svs) – Ein Unfall auf der A5 bei Malsch hat am Dienstag für viel Stau im Feierabendverkehr gesorgt. Eines der Fahrzeuge hatte Gefahrgut geladen, daher musste die Feuerwehr die Ladung bergen.