Weihnachtsgruß in der Pfalz: Darum kam das Sprengkommando

03. Dezember 2019 , 12:13 Uhr

Rheinzabern (pol/as) Ein Mann aus Rheinzabern in der Südpfalz hat nichtsahnend harmlose Socken und Schuhe im Internet bestellt – und fand sich mitten in einem wahren Krimi wieder. Als das Paket geliefert wurde, hat es daraus verdächtig getickt. Die Polizei kam mit einem Spezialkommando. Die Häuser in der Nachbarschaft wurden geräumt und das Paket mit aller Vorsicht untersucht – dann gab’s aber schnell Entwarnung. Schuld am Ticken war: eine Weihnachtskarte

Evakuierung, weil die Situation noch unklar war

Am Dienstagabend gegen 20.20 Uhr löste die Mitteilung eines Anwohners der Rheinzaberner Bahnhofstraße einen größeren Polizeieinsatz aus. Der Anwohner teilte mit, dass man ein Paket geliefert bekommen habe in dem sich eigentlich Schuhe und Socken befinden sollten. Dieses Paket würde aber nun ticken. Aufgrund der unklaren Gesamtumstände wurden zunächst die angrenzenden Häuser evakuiert.

Elektronische Grußkarte war schuld

Durch Spezialkräfte konnte das Paket schließlich untersucht werden. Es stellte sich heraus, dass durch den Versandhandel eine elektronische Grußkarte beigelegt wurde. Aufgrund eines technischen Defektes sorgte diese dafür, dass man das verdächtige Ticken hören konnte. Nach dem Ende des Einsatzes konnten die Schuhe an die erleichterten Bewohner übergeben werden.

Anzeige
Paket Polizei Rheinzabern Sprengkommando Südpfalz

Das könnte Dich auch interessieren

21.04.2024 Unbekannter Täter stiehlt mehrere Schafe in Insheim Insheim (pol/jal) – In dem Zeitraum von Freitag gegen 18:00 Uhr bis Samstag gegen 09:00 Uhr wurden insgesamt 5 Schafe und 3 Lämmer von einem umzäunten Gelände Am Schießplatz in Insheim durch bisher unbekannte Täter entwendet. 23.12.2023 19-Jähriger fährt besoffen durch Landau Landau (pol/jal) – Ein oder Zwei Bier will ein 19-jähriger Fahrzeugführer vier Stunden vor einer Kontrolle in der gestrigen Nacht gegen 04:00 Uhr durch die Polizei getrunken haben. Der VW-Fahrer fiel der Streife aufgrund überhöhter Geschwindigkeit im Stadtgebiet auf. 09.11.2023 Betrunkener Geisterfahrer auf der A65 - Polizei sucht Zeugen Landau (pol/tk) – Am Mittwochabend ist der Polizei Landau ein Geisterfahrer auf der A65 gemeldet worden. Tatsächlich war ein betrunkener Autofahrer in falscher Fahrtrichtung unterwegs. Als er seinen Fehler bemerkte, hat er auf der Autobahn gewendet. Zum Glück wurde niemand verletzt. 20.08.2023 Herxheim: Polizeibeamte getreten, bedroht und beleidigt Herxheim (pol/jal) – Am Samstagmittag wurde die Polizei zu einem Einsatz nach Herxheim gerufen, da dort ein Anwohner mit Mülltonnen und Gelben Säcken eine Straßenblockade aufgebaut hatte.