Walldorfer Kreuz: Lastwagenfahrer schläft ein und prallt in Absperrung

17. Mai 2022 , 10:03 Uhr

Walldorfer Kreuz (dpa/pol/mt) – Auf der A6 am Walldorfer Kreuz ist ein Lastwagenfahrer vermutlich am Steuer eingeschlafen und deswegen ungebremst auf eine Baustellenabsperrung gefahren. Der Fahrer wurde verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Lebensgefahr besteht aber keine.

Reinigungsarbeiten bis in die Morgenstunden

Zum Unfall ist es in der Nacht von Montag auf Dienstag gegen 2:30 Uhr gekommen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeuggespann und die Sperrwand nach rechts in die Leitplanke geschleudert. Der LKW ist erst 40 Meter später stehen geblieben. Aus dem Wagen ist Öl auf die Fahrbahn gelaufen. Deswegen musste eine Firma die Autobahn nass reinigen. Das hat bis in die Morgenstunden gedauert.

Kein Alkohol im Spiel

Beim Fahrer wurde vor Ort ein Alkoholtest gemacht. Das Ergebnis war 0,0 Promille. Weil der 50-Jährige aber vermutlich am Steuer eingeschlafen war, wurde geprüft, ob ihm sein Führerschein entzogen wird. Insgesamt ist ein Schaden von mehr als 150.000 Euro entstanden. Nach dem Unfall hat sich ein Stau von sechs Kilometer Länge gebildet.

Anzeige
A6 Eingeschlafen Lkw Unfall Walldorfer Kreuz

Das könnte Dich auch interessieren

11.10.2023 Mini unter LKW: Unfall auf A5 bei Forst geht glimpflich aus Forst (er24/svs) – Glück im Unglück hatte eine Autofahrerin auf der A5 bei Forst. Die Frau ist mit ihrem Mini mit einem LKW zusammengeprallt, wurde seitlich unter den Lastwagen gedrückt und einige Meter mitgeschleift. Die Autofahrerin wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. 22.04.2024 Bruchsal: LKW Fahrer baut mehrere Unfälle - mit 2,8 Promille Bruchsal (pol/dk) – Am Samstagmorgen haben Polizisten eine 57-Jährigen LKW Fahrer nach mehreren Unfällen gestoppt. Das Ergebnis des Alkoholtests: 2,8 Promille! Mehrere Unfälle Der 57-Jährige fuhr auf der BAB 5 in Fahrtrichtung Süden wobei er nach derzeitigen Erkenntnissen zwischen dem Autobahnkreuz Walldorf und der Anschlussstelle Bruchsal mit seinem Sattelzug offenbar mehrfach mit den Schutzplanken auf 03.02.2024 Gefahrgutunfall auf A5 bei Karlsruhe geht glimpflich aus Karlsruhe (er24/jal) – Einen glimpflichen Ausgang fand ein Gefahrgutunfall am Freitagabend auf der A5 zwischen dem Dreieck Karlsruhe und der AS KA-Mitte. 01.12.2023 Stauchaos auf der A5 - Lastwagen fährt in Unfallstelle Bruchsal (er24/tk) – Auf der A5 ist heute Morgen totales Chaos. Zwischen Kronau und Bruchsal sind der rechte und mittlere Fahrstreifen gesperrt nach einen doppelt Lkw-Unfall gesperrt. Unter den Verletzten sind auch Polizeibeamte.