Waghalsige Verfolgungsfahrt eines Autofahrers von Malsch nach Bad Herrenalb

06. August 2021 , 15:23 Uhr

Malsch/Bad Herrenalb (pol/lk) – Eine waghalsige Flucht vor einer Polizeikontrolle hat sich ein junger Autofahrer in Malsch geliefert. Erst in Bad Herrenalb konnte der 23-Jährige gestoppt werden.

Waghalsig vor Kontrolle geflüchtet

Der 23 Jahre alte Autofahrer sollte am Donnerstagnachmittag gegen 16.40 Uhr auf der Landstraße beim Parkplatz zum Friedhof Freiolsheim angehalten werden. Zuvor hatte die Polizei bei ihm 130 Stundenkilometer bei erlaubten 70 gemessen. Der junge Fahrer ignorierte aber alle Anhaltezeichen und fuhr mit hoher Geschwindigkeit mit seiner grauen BMW Linousine durch Moosbronn und Bernbach. Am Ortseingang von Bad Herrenalb konnte er schließlich von Polizeimotorradfahrern, die die Verfolgung aufgenommen hatten, angehalten und einer Kontrolle unterzogen werden.

Mehrere Menschen gefährdet

Unmittelbar darauf meldeten sich insgesamt fünf Geschädigte, die nach eigenen Angaben durch den 23-Jährigen auf seiner Flucht gefährdet wurden. In Bernbach musste offenbar eine Mutter mit ihrem 12-jährigen Kind von der Straße rennen, da der Verdächtige mit weit überhöhter Geschwindigkeit durch die Ortschaft fuhr. Eine weitere Geschädigte schilderte, dass der Beschuldigte gefahrvoll im Kurvenbereich zwischen Bernbach und Bad Herrenalb überholt und ein Unfall nur durch einen starken Bremsvorgang ihrerseits verhindert werden konnte. Weitere Verkehrsteilnehmer beobachteten Überholvorgänge trotz Gegenverkehrs. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen und Geschädigte.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Verkehrsunfall mit 3 lebensgefährlich verletzten Personen in Bretten Bretten (pol/jal) – Ein 51-jähriger Autofahrer befuhr am Sonntagmorgen gegen 10.20 Uhr die B 35 von Bretten in Richtung Gondelsheim. Aus noch ungeklärter Ursache kam er auf die Gegenfahrbahn. Autofahrer verursacht einen Frontalzusammenstoß Auf de Gegenfahrbahn konnte ein erster entgegenkommender Pkw-Lenker noch ausweichen und wurde lediglich seitlich gestreift. Mit dem zweiten Pkw kam es zu 28.04.2024 Polizei sucht Zeugen nach Gefährdung des Straßenverkehrs zwischen Sandhausen und Bruchsal Karlsruhe (pol/jal) – Am Samstag, kam es zwischen 21.30 Uhr und 22.20 Uhr zu mehreren Verkehrsgefährdungen durch einen grauen Mercedes-Kombi. 28.04.2024 Auffahrunfall zweier Fahrzeuge auf der B 35 bei Mühlacker Mühlacker (pol/jal) – Am Samstag, ereignete sich gegen 10:49 Uhr auf der B 35 ein Verkehrsunfall bei welchem zwei Fahrzeuge von der Fahrbahn abkamen. 23.04.2024 Mord in Waldbronn - 69-Jährige wurde erstochen Waldbronn (pol/dpa) – Noch immer laufen die Ermittlungen zum Mordfall in Waldbronn. Inzwischen ist klar, dass die 69-Jährige Frau erstochen wurde – vermutlich von einem 39-Jährigen Mann aus ihrem Umfeld. Mehrere Stichverletzungen Die in Waldbronn getötete Frau erlitt mehrere Stichverletzungen. Zudem wurde ihr laut Obduktionsbericht wohl auf den Kopf geschlagen, wie eine Polizeisprecherin am Dienstag