Vorarbeiten fertig: Montag Startschuss für Neubau des Karlsruher Wildparkstadions

03. Dezember 2019 , 15:27 Uhr

Karlsruhe (pm/as) Gerichtsstreit hin oder her: Wie geplant beginnt nach den Vor- und Abrissarbeiten jetzt der Neubau am Karlsruher Wildparkstadion.  Am kommenden Montag hat die Stadt deswegen vor Ort eingeladen – dann ist erster Spatenstich an der Ostkurve.

Bauplan wird eingehalten

Die Stadt Karlsruhe feiert den nächsten Meilenstein des Stadionneubaus im Wildpark: Nach erfolgreichem Abschluss der Vorabmaßnahmen kann das Baufeld termingerecht an den Totalunternehmer, die BAM Sports GmbH, übergeben werden. Seit November 2018 waren Abriss- und Vorarbeiten im Gange. Jetzt startet der eigentliche Vollumbau des Stadions.


So sieht das künftige Wildparkstadion in Karlsruhe von innen aus. Foto: agn Niederberghaus & Partner GmbH

Erster Spatenstich in der Ostkurve

Den Startschuss dazu geben Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup und Baubürgermeister Daniel Fluhrer im Beisein der Verantwortlichen von BAM Sports und Karlsruher SC am Montag, 9. Dezember. Dann erfolgt ein symbolischer Spatenstich in der Ostkurve. Wenn nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt, soll das neue Wildparkstadion bis 2022 stehen. 

Anzeige
Karlsruhe KSC Stadionneubau Wildpark

Das könnte Dich auch interessieren

18.01.2024 KSC hofft auf Stindl und grünen Rasen Karlsruhe (dpa/dk) – Ein zugeschneiter Platz und ein immer noch verletzter Lars Stindl – Die Bedingungen für den KSC-Rückrundenauftakt könnten besser sein. Wie Cheftrainer Christian Eichner die aktuelle Situation bewertet findet ihr in unserem Video. Ist Stindl dabei? Der Karlsruher SC bangt vor dem Rückrundenauftakt gegen den VfL Osnabrück noch immer um den Einsatz von 22.04.2024 Reservist im Rampenlicht: Thiedes «Push» für die KSC-Abschiedstour Karlsruhe (dpa/dk) – Sein erstes Tor seit Oktober 2021 soll Marco Thiede für die letzten Wochen im Karlsruher Trikot beflügeln. Trainer Christian Eichner lobt den Routinier für dessen Einstellung in höchsten Tönen. Vertrag wird nicht verlängert So im Fokus stand Marco Thiede schon lange nicht mehr. Das Tor, das der Außenverteidiger am Sonntag erzielte, ebnete 10.04.2024 Ali-Eren Ersungur unterschreibt Profivertrag beim KSC Karlsruhe (pm/dk) – Das nächste vielversprechende Talente der KSC GRENKE aKAdemie rückt in den Kader von Christian Eichner auf: Ali-Eren Ersungur hat seinen ersten Profivertrag unterschrieben. Schon drei Einsätze Ali-Eren Ersungur, der in der laufenden Zweitligasaison bereits zu drei Einsätzen im Team von Christian Eichner kam, wird ab sofort fester Bestandteil des Profikaders sein. Der 08.04.2024 Bewerbungsphase für den KSC TUT GUT.-Förderpreis 2024 startet! Karlsruhe (pm/dk) – Auch in diesem Jahr wird wieder der Förderpreis von KSC TUT GUT vergeben! Soziale Organisationen aus der Region können sich jetzt bewerben – und einen Teil der 36.000 Euro Fördersumme gewinnen. Großer Zuspruch in der Region Bereits zum vierten Mal findet im Jahr 2024 die Vergabe des Förderpreises von KSC TUT GUT.