Fahrradfahrer von Traktor erfasst: Tödlicher Unfall in Iffezheim

16. Juni 2020 , 07:08 Uhr

Iffezheim (pol/cmk) Am Montagmittag kam es zu einem schweren Unfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem Traktor in Iffezheim. Der Radfahrer verletzte sich dabei so schwer, dass er kurze Zeit später verstarb.

Hintergründe noch unklar

Wie die Polizei mitteilt ereignete sich der Unfall am Montagmittag gegen 14.20 Uhr auf einem Parallelweg der L75. Der 58-jährige Fahrradfahrer war wohl von Iffezheim kommend in Richtung Rastatt unterwegs. Kurz vor der Abzweigung zur L78b kam es dann zum folgenschweren Zusammenstoß mit dem landwirtschaftlichen Fahrzeug. Der Traktorfahrer war zu diesem Zeitpunkt mit Mäharbeiten beschäftigt. Der Fahrradfahrer erlag seinen schweren Verletzungen kurze Zeit später. Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Unfall kommen konnte. 

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2024 Sexuelle Belästigung am Bahnhof in Rastatt Rastatt (pol/jal) – Am Bahnhof in Rastatt soll es gestern Mittag gegen 15:30 Uhr zu einer sexuellen Belästigung gekommen sein. 30.04.2024 Vergünstigungen und Rock'n'Roll - Highlights zum Abschluss des Rastatter Frühjahrsmarktes Rastatt (pm/tk) – Kleine und große Jahrmarktfans dürfen sich auf Fahrgeschäfte und allerlei Budenzauber für die ganze Familie freuen – noch bis Mittwoch findet der traditionelle Rastatter Frühjahrsjahrmarkt auf dem Festplatz statt. Und da gibt es zum Abschluss noch einige Highlights. Vergünstigungen für Kinder Familien kommen am vorletzten Tag des diesjährigen Frühjahrsjahrmarktes am Dienstag, 30. 25.04.2024 Pforzheim und Rastatt bekämpfen den Eichenprozessionsspinner Rastatt/Pforzheim (svs/pm) – Mit Beginn des Frühjahrs startet auch die Saison für die Larven des Eichenprozessionsspinners. Es ist ein besonders unangenehmer Schädling, der auch in Rastatt und Pforzheim regelmäßig Eichen befällt. Biologisches Verfahren in Rastatt Um sicherzustellen, dass die Raupen keine Chance haben, ihre gesundheitsgefährdenden Härchen zu entwickeln, wendet die Stadt Rastatt ein bewährtes biologisches Verfahren 24.04.2024 Kiffen verboten beim Rastatter Frühjahrsjahrmarkt Rastatt (pm/svs) – Ab Freitag steigt in Rastatt wieder der Frühjahrsmarkt auf dem Festplatz. Kiffen ist dort strikt verboten. Wer trotzdem kifft, dem droht ein heftiges Bußgeld. Allgemeines Konsumverbot Auf dem Rastatter Frühjahrsjahrmarkt, der vom 26. April bis 1. Mai auf dem Festplatz stattfindet, darf trotz der Teillegalisierung von Cannabis nicht gekifft werden. Hier gilt