Vollsperrung der B3 bei Weingarten - heftiger Auffahrunfall bei Werrabronn

23. März 2021 , 17:30 Uhr

Weingarten (er24/lk) – Auf der B3 zwischen Grötzingen und Weingarten hat sich am Dienstagnachmittag im Feierabendverkehr ein heftiger Auffahrunfall ereignet. Dabei sind drei Personen verletzt worden.

Mercedes kracht ungebremst in Transporter

Gegen 16.00 Uhr hatte eine 50-jährige Autofahrerin von der B3 zwischen Weingarten und Grötzingen in Richtung Werrabronn abbiegen wollen und musste aufgrund des Gegenverkehrs bis zum Stillstand abbremsen. Das hat der Fahrer einer Mercedes A-Klasse offenbar übersehen und ist ungebremst in das Heck des Transporters gekracht. Die Wucht des Aufpralls war so enorm, dass der Mercedes total zerstört wurde.

Drei Verletzte und Vollsperrung der Bundesstraße

Der 53-jährige Fahrer wurde schwer verletzt, die Frau im Transporter und ihr Sohn wurden leicht verletzt. Rettungskräfte und der Notarzt waren im Einsatz. Die B3 musste im betreffenden Abschnitt im Feierabendverkehr für zwei Stunden voll gesperrt werden. Dadurch ist ein erhebliches Verkehrschaos entstanden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

07.07.2023 Bruchsal: Frau will ihren Ehemann umbringen - er überlebt Bruchsal (pol/svs) – Eine betrunkene Frau soll in Bruchsal versucht haben ihren Ehemann umzubringen. Die 34-Jährige hat mit einem Küchenmesser auf ihn eingestochen. Der 36-Jährige hat überlebt und konnte seine Frau sogar noch festhalten, bis die Polizei vor Ort war. 19.06.2023 Unfall mit Schulbus zwischen Forst und Hambrücken Forst (er24/svs) – Mehrere Verletzte hat es am Montagmittag nach einem schweren Busunfall bei Forst gegeben. Der Schulbus ist zwischen Forst und Hambrücken mit einem Kleintransporter zusammengeprallt. 10.05.2023 Autofahrer überschlägt sich in Untergrombach Untergrombach (er24/svs) – Schwerer Unfall bei Bruchsal-Untergrombach. Ein Autofahrer ist von der Straße abgekommen und auf dem Dach gelandet. Da er in seinem Wagen eingeschlossen war, musste er von der Feuerwehr befreit werden. 08.05.2024 Karlsruhe: Mutmaßlicher Drogendealer und Kuriere in U-Haft Karlsruhe (pol/svs) – Monatelang haben Karlsruher Kripobeamte ermittelt – mit Erfolg. Der Polizei ist ein Drogenhändler und zwei Drogenkuriere aus den Niederlanden ins Netz gegangen. Dem Haftrichter vorgeführt Ein 44-Jähriger ist am Dienstag wegen des Verdachts der Anstiftung zur illegalen Einfuhr sowie des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge dem zuständigen Haftrichter vorgeführt