Volksschauspiele Ötigheim in diesem Jahr mit Beatrice Egli und Gregor Meyle

07. Januar 2020 , 13:26 Uhr

Ötigheim (pm/cmk) Erst vor vier Wochen begann der Vorverkauf für den Theatersommer 2020 der Volksschauspiele Ötigheim. Schon jetzt sind rund 45.000 Karten verkauft worden. Das dürfte nicht zuletzt an den prominenten Gästen liegen, die in Ötigheim ihr Können zum Besten geben werden. So erwarten die Volksschauspiele unter anderem die Schlagersängerin und ehemalige Deutschland sucht den Superstar (DSDS) – Siegerin Beatrice Egli und Gregor Meyle, der durch die „Vox“-Sendung „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ bekannt wurde. Natürlich dürfen auch Marshall & Alexander nicht fehlen, die in diesem Jahr ihre Abschiedskonzerte spielen werden.

Schon 45.000 Tickets verkauft

Auch im Jahr 2020 haben die Volksschauspiele Ötigheim wieder ein abwechslungsreiches und hochwertiges Programm für ihre Zuschauer zusammengestellt. Dass die Vorfreude darauf bereits steigt zeigen die aktuellen Vorverkaufszahlen. So waren schon vier Wochen nach dem Verkaufsstart rund 45.000 Tickets vergriffen. Geschäftsstellenleiter Marc Moll freut sich darüber besonders: „Unser Programm wurde sehr gut angenommen, für unsere Jubiläumsinszenierung zu Friedrich Schillers ‚Wilhelm Tell‘ sind 21.000 Ticketbestellungen eingegangen, die Hälfte der verfügbaren Karten sind hier bereits verkauft.“

Volksschauspiele zufrieden mit dem Vorverkauf

Und auch die vier Aufführungen des Musicals „Der Zauberer von Oz“ sind in diesem Jahr sehr begehrt. So wurden bereits 9.000 Karten dafür verkauft, das ergibt eine Auslastung von etwa 65 Prozent. Die Festlichen Konzerte sind ebenso gewohnt gut nachgefragt. 70 Prozent der Karten für das Programm „Oper trifft Hollywood“ sind bereits vergriffen.

Beatrice Egli und Peter Kraus sind die Vorverkaufs-Spitzenreiter

Die Volksschauspiele Ötigheim können auch 2020 auf prominente Gäste zählen. „Großen Absatz finden hier die drei Abschiedskonzerte unserer langjährigen Partner Marshall & Alexander, 5.000 Karten sind hier bereits verkauft, die Auslastung beträgt zum gegenwärtigen Zeitpunkt 50 Prozent.“ Die Konzertabende mit Annett Louisan (14.08.), Peter Kraus & Band (15.08.), der Tribute-Show „The Bootleg Beatles“ (16.08.), „Glasperlenspiel“ (18.08.), Gregor Meyle (19.08) und Batrice Egli (20.08.) würden ebenfalls gut nachgefragt. Spitzenreiter, so Moll, seien hier bisher aber die Konzertabende mit Rock’n’Roll-Legende Peter Kraus und Schlager-Queen Beatrice Egli. Moll betonte aber gleichzeitig, dass es für alle Veranstaltungen noch gute Tickets gebe. Diese sind online erhältlich. 

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 G9 soll kommen, Werkrealschulen werden abgeschafft! Region (pm/dk) - Wie soll das Schulsystem in Baden-Württemberg künftig aussehen? Dass es wieder G9 geben soll, ist schon länger klar. Nun hat sich die Koalition auf weitere Veränderungen verständigt. 30.04.2024 Vergünstigungen und Rock'n'Roll - Highlights zum Abschluss des Rastatter Frühjahrsmarktes Rastatt (pm/tk) – Kleine und große Jahrmarktfans dürfen sich auf Fahrgeschäfte und allerlei Budenzauber für die ganze Familie freuen – noch bis Mittwoch findet der traditionelle Rastatter Frühjahrsjahrmarkt auf dem Festplatz statt. Und da gibt es zum Abschluss noch einige Highlights. Vergünstigungen für Kinder Familien kommen am vorletzten Tag des diesjährigen Frühjahrsjahrmarktes am Dienstag, 30. 30.04.2024 1 Monat Cannabis-Legalisierung – Das sagt die Drogenberatung Karlsruhe Region (lea) – Doch kein Aprilscherz: Seit dem 1. April ist in Deutschland der Cannabiskonsum für Erwachsene legal. Unter Auflagen darf das Hanfgewächs jetzt konsumiert, angebaut und besessen werden. Am Tag der Legalisierung feierten Hunderte Menschen vor dem Brandenburger Tor, während unter anderem die Opposition im Bundestag, die Deutsche Polizeigewerkschaft und der Deutsche Richterbund die Hände über dem Kopf zusammenschlugen. Experten der regionalen Drogenberatung hingegen setzen viel 29.04.2024 Circus Krone gastiert in der Region - Debatte um Löwen-Show Karlsruhe (tk) - Leuchtende Kinderaugen, tollkühne Artisten und wilde Tiere - der Circus Krone gastiert in der Region. Derzeit in Karlsruhe, später noch in Pforzheim. Doch sorgt der Aufenthalt des traditionsreichen Unternehmens für Diskussionen. Tierschützer haben am Sonntag vor dem Circus Krone gegen Wildtiere in der Manege demonstriert.