Völlig knülle: Mit über 3 Promille durch Bretten gefahren

14. Juni 2021 , 15:06 Uhr

Bretten (pol/lk) – Nicht schlecht gestaunt haben Polizisten am Samstag in Bretten: dort haben die Beamten einen 30-Jährigen mit weit über 3 Promille aus dem Verkehr gezogen.

Mittags auf dem Supermarktparkplatz

Der 30-jährige Autofahrer ist den Polizisten bereits am frühen Samstagnachmittag gegen 14.40 Uhr auf einem Supermarktparkplatz in der Pforzheimer Straße in Bretten aufgefallen. Als die Streife den Fahrer kontrollieren wollte, machte der sich Richtung Kreisverkehr aus dem Staub.

Stolze 3,24 Promille Alkohol intus

Das Auto konnte an der Einmündung Bretten-Ruit überholt, angehalten und anschließend kontrolliert werden. Der stark betrunkene Fahrer konnte sich bei der Kontrolle nur schwer auf den Beinen halten. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 3,24 Promille, weshalb er die Beamten mit auf das Revier begleiten musste.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

14.09.2023 Vollsperrung nach Verkehrsunfall auf der B35 bei Bretten  Bretten (pol/svs) – Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 35 bei Bretten wurden am Donnerstagmittag zwei Personen schwer und drei Personen leicht verletzt. 03.07.2023 Junge Frau wird nach Peter-und-Paul Fest in Bretten begrapscht Bretten(pol/svs) – Die Horrorvorstellung jeder Frau, wurde für eine 19-Jährige in Bretten traurige Gewissheit. Die junge Frau war auf dem Heimweg vom Peter-und-Paul-Fest in Bretten und wurde von einem Mann begrapscht und gegen eine Wand gedrückt. 08.05.2024 Karlsruhe: Mutmaßlicher Drogendealer und Kuriere in U-Haft Karlsruhe (pol/svs) – Monatelang haben Karlsruher Kripobeamte ermittelt – mit Erfolg. Der Polizei ist ein Drogenhändler und zwei Drogenkuriere aus den Niederlanden ins Netz gegangen. Dem Haftrichter vorgeführt Ein 44-Jähriger ist am Dienstag wegen des Verdachts der Anstiftung zur illegalen Einfuhr sowie des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge dem zuständigen Haftrichter vorgeführt 06.05.2024 43-Jähriger verletzt in Pforzheim vier Männer mit Messer Pforzheim (dpa/lsw) – Ein 43-Jähriger hat in einem Café in Pforzheim vier Männer mit einem Messer verletzt. Nach Polizeiangaben fügte der Mann ihnen in der Nacht zum Samstag oberflächliche Schnittverletzungen zu. Mann wurde davor aus dem Café geworfen Nach ersten Erkenntnissen sei der 43-Jährige zuvor aus dem Café geworfen worden, weil er dort Menschen belästigt haben soll. Später