Vier Verletzte nach Brand in Dachgeschosswohnung

27. Juli 2022 , 13:57 Uhr

Bad Wildbad (ms/pol) – Bei einem Brand am Dienstagabend in einer Wohnung in Bad Wildbad – Calmbach sind vier Personen verletzt worden, zwei davon schwer.

Nach derzeitigem Kenntnisstand brach das Feuer gegen 20:30 Uhr aus bislang unbekannter Ursache in einer Dachgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Gauthierstraße in Calmbach aus. Bei dem Versuch das Feuer mittels eines Gartenschlauchs zu löschen, zogen sich ein Bewohner der Dachgeschosswohnung sowie ein Mitbewohner schwere Verletzungen zu. Beide Personen wurden durch eingesetzte Feuerwehrkräfte aus dem Gebäude gebracht. Der Bewohner der Dachgeschosswohnung wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Der Mitbewohner wurde durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Zwei weitere Anwohner wurden offenbar durch Rauchgase leicht verletzt und wurden vor Ort ambulant versorgt.

Neben den Freiwilligen Feuerwehren aus Bad Wildbad und Calmbach waren auch ein Notarzt und Rettungskräfte des Deutschen Roten Kreuzes vor Ort. Zur Spurensicherung wurde die Kriminalpolizei verständigt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Der durch das Feuer entstandene Sachschaden wird derzeit auf zirka 100.000 Euro geschätzt. Die Dachgeschoßwohnung ist gegenwärtig nicht bewohnbar.

Anzeige
Bad Wildbad Dachgeschosswohnung Feuer Feuerwehr Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 Lagerhalle bei Hockenheim brennt aus - 200 000 Euro Schaden Hockenheim (dpa/er24) – Bei einem Gebäudebrand zwischen Hockenheim und Neulußheim ist ein Schaden von rund 200 000 Euro entstanden. Eine 1500 Quadratmeter große Lagerhalle für Altreifen ist  am Montagabend komplett ausgebrannt. Ursache unklar Ein Großbrand fordert am Montagnachmittag bei Neulußheim im Rhein-Neckar-Kreis einen Großeinsatz der Feuerwehr. Gegen 16:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Lagerhallenbrand in die Hockenheimer 17.03.2024 83 Feuerwehrkräfte bei schwerem Hausbrand in Calw Calw (pm/jb) – Mitten in der Nacht auf Sonntag ist auf dem Wimberg in Calw ein Wohnhaus in Brand geraten. Die Feuerwehr war mit Großaufgebot vor Ort um den sich schwer unter Kontrolle zu bringenden Brand zu löschen. Die beiden Bewohner konnten dank ihres Hundes das Haus schnell verlassen. Flammen über drei Etagen In der 03.03.2024 Aufgerissener Gastank fordert die Feuerwehr Calw heraus Calw (pm/jb) – Bei Abbrucharbeiten in Calw wurde am Freitag ein Gastank mit mutmaßlich Propangas aufgerissen. Feuerwehr Calw hat in dem ungewöhnlichen und herausfordernden Einsatz eine Katastrophe abgewendet. Betonmauer reißt Gastank ab „Die Kompetenz unserer Freiwilligen Feuerwehr ist so hoch, dass sie einem solchen, sehr herausfordernden Einsatz begegnen können“, zieht Calws Stadtbrandmeister Marcus Frank sein 27.12.2023 Brand in siebenstöckigem Hochhaus im Ortsteil Untergrombach ausgebrochen Untergrombach (er24/svs) – Dichter Rauch dringt aus einem Balkon ins Freie: Die Feuerwehr hatte am Mittwochvormittag in Bruchsal-Untergrombach alle Hände voll zu tun. In einem siebenstöckigem Hochhaus ist ein Feuer ausgebrochen. Schlimmer verletzt wurde zum Glück niemand. Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen verhindern In einem siebenstöckigen Hochhaus in Bruchsal-Untergrombach ist am Mittwochvormittag ein Feuer