Vier Schwerverletzte bei heftigem Unfall auf der A5 bei Karlsruhe

17. November 2019 , 19:15 Uhr

Karlsruhe (pm/bo) Ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen und sechs Verletzten ereignete sich am Sonntagabend gegen 17 Uhr auf der A5 bei Karlsruhe. Ein Großaufgebot an Feuerwehren, Rettungskräfte und Polizei ist im Einsatz.

Mehrere Pkw kollidieren

Um kurz vor 17 Uhr kollidierten auf der A5 in Fahrtrichtung Frankfurt/Norden, zwischen dem Dreieck Karlsruhe und der Anschlussstelle Karlsruhe-Mitte, insgesamt vier Fahrzeuge miteinandner. Die Kollision war hierbei so enorm, dass alle vier Fahrzeuge erhebliche Beschädigungen davon trugen.

Polizei hat Unfallermittlungen aufgenommen

Insgesamt wurden sechs Personen verletzt, vier davon schwer. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften von Berufs- und Freiwilligen Feuerwehren aus Karlsruhe war im Einsatz. Die Unfallstelle wurde durch die Polizei abgesichert. Hierfür musste die Fahrbahn bis auf den linken Fahrstreifen gesperrt werden.

 

Anzeige
A% Blau.licht Frankfurt gesperrt KA Karlsruhe Mitte Pkw Stau Unfall verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

24.05.2023 Unfall im Grötzinger Tunnel - Stau im Berufsverkehr Karlsruhe (er24/tk) – Eine leichtverletzte Person und ein großes Verkehrschaos sind die Folge eines Unfalls auf der B10 im Grötzinger Tunnel. Ein Auto ist mit einem mit Schulkindern besetzten Kleinbus kollidiert. 23.03.2024 Drei Fahrzeuge kollidieren am Stauende auf der Autobahn A5 bei Bruchsal Karlsruhe (er24/jal) Ein neun Kilometer langer Rückstau zum Beginn der Osterferien, aber glücklicherweise keine Verletzten sind die Folge eines Auffahrunfalls am Samstagmittag auf der A5 bei Bruchsal in nördlicher Fahrtrichtung. 20.03.2024 Langer Stau nach Auffahrunfall auf der A5 bei Karlsruhe Karlsruhe (er24/tk) – Ein langer Rückstau im morgendlichen Berufsverkehr war die Folge eines Auffahrunfalls heute Morgen auf der A5. Bei der Ausfahrt Karlsruhe-Mitte krachten mehrere Fahrzeuge ineinander. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Stau nach Karambolage Für reichlich Verkehrschaos sorgte ein Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen auf der A5 bei Karlsruhe. Nach Polizeiinformationen ereignete sich der Unfall gegen 28.01.2024 Großeinsatz der Polizei in der Karlsruher Waldstadt Karlsruhe (er24/jal) – Großeinsatz der Polizei am Sonntagmittag in der Karlsruher Waldstadt. Eine alte Frau ist verletzt aufgefunden worden. Die Hintergründe waren zunächst unklar. Polizei und Notarzt müssen anrücken Gegen 15:00 Uhr wurde die Polizei Karlsruhe mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften in die Lauenburger Straße in der Waldstadt gerufen. Der Rettungsdienst und ein Notarzt waren