Vier Personen erleiden Rauchgasvergiftung nach Kellerbrand in Pforzheim

28. Februar 2021 , 12:14 Uhr

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind am Samstagabend gegen 21.30 Uhr zu einem Brand in einem Pforzheimer Wohnhaus ausgerückt. Dort war im Keller ein akkubetriebenes Haushaltsgerät, vermutlich aufgrund eines technischen Defekts, in Brand geraten. Hierdurch kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Wie die Polizei mitteilte, erlitten drei Hausbewohner und ein Nachbar hierdurch eine Rausgasvergiftung. Alle vier verletzten Personen wurden zur Behandlung in Kliniken aufgenommen. 

Hoher Schaden 

Der durch den Brand entstandene Sachschaden beträgt ersten Schätzungen zufolge etwa 45.000 Euro.  Für die Dauer der Löscharbeiten wurde die Gesellstraße gesperrt.

Anzeige
Brand Feuer Feuerwehr Pforzheim Rauchgasvergiftung Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

06.04.2024 Großeinsatz bei Gebäudebrand in Pforzheim Pforzheim (er24/jal) Großeinsatz am Samstagnachmittag in der Pillauer Straße in Pforzheim. Nach ersten Erkenntnissen geriet gegen 14:30 Uhr ein Pkw in einem Carport in Brand. 22.03.2024 Dicke Rauchwolken in Pforzheim: Dachstuhl brennt Pforzheim (er24/svs) – Großeinsatz der Feuerwehr in Pforzheim: Der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses hat gebrannt. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Brandursache unbekannt Nach derzeitigem Stand brach das Feuer am Donnerstag, kurz vor 19:00 Uhr aus bislang noch unbekannter Ursache im Dachstuhl einer Doppelhaushälfte in der Paracelsusstraße aus. Die Gefahr des Übergreifens auf umliegende Gebäude bestand zu keinem 28.01.2024 Brand in Pforzheimer Industriebetrieb Pforzheim (pm/jal) – Gegen 3:30 Uhr wurde die Feuerwehr Pforzheim über die automatische Brandmeldeanlage zu einem Betrieb im Industriegebiet Altgefäll gerufen. 17.10.2023 Lagerhalle brennt: Schwarze Rauchwolke über Recyclinghof in Wiesloch Wiesloch (er24/svs) – Schwarze Rauchwolke über einem Recyclinghof in Wiesloch.  Eine Lagerhalle für Elektroschrott steht am Dienstagmorgen lichterloh in Flammen. Feuerwehr und Rettungskräfte sind mit einem Großaufgebot im Einsatz. Die Brandursache noch nicht bekannt.