Vier Leichtverletzte nach Unfall auf A5 bei Malsch

30. März 2023 , 11:15 Uhr

Karlsruhe (pol/jal) – Bei einem Unfall zwischen zwei Pkw auf der Bundesautobahn 5 wurden am Mittwochmittag vier Menschen leicht verletzt. Die beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Auffahrunfall nach plötzlichem Abbremsen

Nach derzeitigen Erkenntnissen fuhr ein 54-jähriger Lenker eines VW Transporters gegen 13:00 Uhr auf der mittleren Spur der A5 zwischen den Anschlussstellen Karlsruhe-Süd und Rastatt-Nord in Fahrtrichtung Süden. Ungefähr auf Höhe Malsch musste der 54-Jährige aufgrund von erhöhtem Verkehrsaufkommen seinen Pkw abbremsen. Offenbar übersah dies eine hinter dem Transporter fahrende 19-jährige Polo-Fahrerin und fuhr dem Transporter in der Folge auf das Fahrzeugheck auf.

Vier leicht Verletzte – 15.000 Euro Sachschaden

Der Pkw der 19-Jährigen war zum Unfallzeitpunkt mit drei Personen besetzt, welche sich allesamt leicht verletzten. Ebenso wurde der VW-Fahrer leichtverletzt. Die Unfallfahrzeuge waren durch die Kollision nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der entstandene Gesamtsachschaden wird derzeit auf 15.000 Euro geschätzt.

Anzeige
Malsch Unfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

15.07.2023 Alkoholisierter Audi-Fahrer kommt von Landstraße in Malsch ab Malsch (er24/jal) – Eine verletzte alkoholisierte Person, ein total beschädigter Audi und eine nächtliche Bergung ist die Folge eines schweren Verkehrsunfalls am späten Freitagabend bei Malsch. 06.06.2023 A5 bei Malsch: Leichenwagen fährt auf Sprinter mit Gefahrgut Ettlingen (pol/svs) – Ein Unfall auf der A5 bei Malsch hat am Dienstag für viel Stau im Feierabendverkehr gesorgt. Eines der Fahrzeuge hatte Gefahrgut geladen, daher musste die Feuerwehr die Ladung bergen. 14.04.2024 Schwerer Autobahn-Crash auf A5 bei Malsch Karlsruhe (er24/tk) – Ein Autofahrer kollidiert bei der Einfahrt auf den A5-Rastplatz bei Malsch mit einem geparkten Lastwagen. Das Auto überschlägt sich und landet schwer beschädigt im Seitenstreifen. Der Fahrer wird schwer verletzt und rennt im Schock über die befahrene Autobahn. Wie durch ein Wunder kam es zu keinen weiteren Unfall. Auto überschlägt sich Gegen 23.03.2024 Drei Fahrzeuge kollidieren am Stauende auf der Autobahn A5 bei Bruchsal Karlsruhe (er24/jal) Ein neun Kilometer langer Rückstau zum Beginn der Osterferien, aber glücklicherweise keine Verletzten sind die Folge eines Auffahrunfalls am Samstagmittag auf der A5 bei Bruchsal in nördlicher Fahrtrichtung.