Verurteilter im Mädchenmordprozess will in Revision gehen

03. Dezember 2022 , 09:38 Uhr

Baden-Baden (dpa/jal) – Der wegen des Mordes an einer Sechsjährigen in Baden-Baden verurteilte 34-Jährige will den Richterspruch nicht hinnehmen.

Kindesmörder will sein Urteil nicht hinnehmen

«Mein Mandant hat mich heute beauftragt, Revision einzulegen», sagte sein Pflichtverteidiger am Freitag auf dpa-Anfrage. Das Landgericht Baden-Baden hatte den Mann am Dienstag zu einer lebenslangen Strafe verurteilt und außerdem eine besondere Schwere der Schuld festgestellt.

Er tötete ein Mädchen auf grausamste Weise

Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der gelernte Straßenbauer das Mädchen in der Nacht zum 19. Dezember vergangenen Jahres aus sexuellen Motiven mit einem Messer getötet und sich an der Leiche vergangen hat. Laut Gericht verstümmelte der Mann zudem den Leichnam auf schlimmste Weise. Die Sechsjährige hatte beim Sohn des Angeklagten übernachtet – er war ihr Spielplatzfreund. Das grausame Geschehen hatte überregional für Entsetzen gesorgt.

Anzeige
Kindesmörder Mädchen tötet Urteil

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Zwölf Jahre Haft nach Kindes-Entführung und Missbrauch in Edenkoben Landau (dpa/tk) - Wegen der Entführung und des sexuellen Missbrauchs einer Zehnjährigen in Edenkoben hat das Landgericht Landau den Angeklagten zu zwölf Jahren Haft verurteilt. Das Gericht ordnete zudem Sicherungsverwahrung an.    23.10.2023 Baden-Baden: Schwimmlehrer muss in Sicherungsverwahrung Baden-Baden (dpa/svs) – Ein wegen teils schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern verurteilter Schwimmlehrer muss nach Verbüßung seiner Haftstrafe endgültig in Sicherungsverwahrung. Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe wies die Revision des Mannes gegen ein Urteil des Landgerichts Baden-Baden zurück. Die dortigen Richter hatten ihn bereits Anfang März 2023 zur Sicherungsverwahrung verurteilt – zum zweiten Mal. 08.07.2023 Tausende Oldtimer-Fans in Baden-Baden erwartet Baden-Baden (dpa/jal) – Oldtimer-Freunde aus ganz Europa haben sich am Wochenende in Baden-Baden getroffen. Zu dem «Freilichtmuseum der Automobilgeschichte» wurden 360 Autos und etwa 20.000 Fans der alten Fahrzeuge erwartet. Anfassen ist jedoch nicht erlaubt: «Beim Oldtimer-Meeting berührt man die Ausstellungsgegenstände – die Fahrzeuge – nur mit den Augen», hieß es von den Veranstaltern. 25.04.2024 Etliche Schockanrufe in Baden-Baden: Polizei gibt Tipps Baden-Baden (pol/svs) – Aktuell verzeichnet das Polizeirevier Baden-Baden eine Welle von über einem Dutzend Schockanrufen im Stadtgebiet Baden-Baden. Die Masche ist immer gleich, die Betrüger geben sich meist als Verwandter aus, um so an das Geld ihrer Opfer zu kommen. Altbekannte Masche Die Telefonbetrüger versuchen mit einer ausgedachten Geschichte, die Angerufenen zu einer Übergabe von