Verletzter Radfahrer flieht in einen Wald - Zeugenaufruf

07. August 2022 , 12:30 Uhr

Karlsruhe (pol/jal) – Am Samstagabend um 22.00 Uhr ereignete sich auf dem Adenauerring ein Verkehrsunfall zwischen ein Motorrad- und einem Radfahrer.

Verletzter Radfahrer flüchtet vom Unfallsort

Der unbekannte männliche Radfahrer überquerte den Adenauerring auf Höhe der Linkenheimer Allee und beachtete hierbei nicht den in Richtung Wildparkstadion fahrenden Kraftradfahrer. Der 53-jährige Kraftradfahrer versuchte noch dem Querenden auszuweichen und stürzte hierbei. Zwischen den beiden Unfallbeteiligten kam es zur Kollision. Trotz erkennbarer, vermutlich schwerer Bein- und Gesichtsverletzungen, flüchte der Radfahrer in den angrenzenden Wald.

Polizeihubschrauber und Suchhunde waren im Einsatz

Umfangreiche Suchmaßnahmen nach dem Verletzten, bei dem ein Polizeihubschrauber sowie Suchhunde eingesetzt wurden, führten bislang nicht zum Auffinden des möglicherweise in Lebensgefahr befindlichen Mannes. Durch den Sturz wurde auch der Kradfahrer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert.

Polizei sucht dringend Zeugen

Sachdienliche Hinweise zur flüchtigen Person werden erbeten an den Verkehrsdienst Karlsruhe unter der Telefonnummer 0721/944840.

Anzeige
Karlsruhe Kraftradfahrer Polizei Wald

Das könnte Dich auch interessieren

30.03.2024 Polizei sucht Zeugen nach brutalen Raub von Mobiltelefon in Neureut Karlsruhe (pol/jal) – Nachdem ein 37-jähriger Mann in der Nacht von Donnerstag auf Freitag von einer Personengruppe geschlagen und sein Mobiltelefon gewaltsam entrissen wurde, sucht die Polizei nach Zeugen. 23.03.2024 Zeugen nach Verkehrsunfallflucht am Gottesauer Platz in Karlsruhe gesucht Karlsruhe (pol/jal) – Am gestrigen Freitag kam es aufgrund einer Vorfahrtsverletzung zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich eine Radfahrerin leicht verletzte. 12.02.2024 Polizei sucht Zeugen nach mehreren Einbrüchen am vergangenen Wochenende im Landkreis Karlsruhe Karlsruhe (pol/jal) – Gleich drei Einbrüche musste die Polizei am vergangenen Wochenende im nördlichen Landkreis verzeichnen. 10.02.2024 Kinder werden in Karlsruhe von Jugendlichen beraubt Karlsruhe (pol/jal) – Am Freitag, gegen 15.00 Uhr, hielten sich drei Kinder im Erdgeschoß des ECE-Centers auf. Diese Gruppe von männlichen Kindern wurde dann von drei größeren Jugendlichen angesprochen und in der Folge einigen Bargeldes durch Drohung beraubt. Hiernach flüchteten die drei Täter über den Ausgang Friedrichsplatz in Richtung Friedrichsplatz.