Verletzte nach Unfall mit Linienbus in Forst

03. Februar 2023 , 12:36 Uhr

Forst (er24/svs) – Busunfall auf der L556 bei Forst: Ein 40-Tonner kollidiert beim Abbiegen mit einem besetztem Linienbus. Mehrere Fahrgäste haben Schürfwunden davongetragen. Schlimmer verletzt wurde zum Glück niemand.

Ursache für Kollision noch unklar

Mehrere Personen wurden am Freitagvormittag bei einem Verkehrsunfall zwischen einem 40-Tonner und einem Linienbus im Kreuzungsbereich der Landstraße 556, Höhe der Auffahrt auf die Autobahn A5 verletzt. Noch aus ungeklärter Ursache war ein Sattelzug von der A5 kommend in den Kreuzungsbereich der L556 eingefahren und dort mit einem querenden Linienbus kollidiert.

Fahrgäste vom Rettungsdienst versorgt

Der Bus wurde bei der Kollision schwer beschädigt, der Busfahrer sowie zwei weitere Fahrgäste mussten aufgrund mehrere Schürfwunden durch den Rettungsdienst versorgt werden, so die Polizei vor Ort.

Anzeige
Bus Fahrgäste Forst L556, Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

23.03.2024 Drei Fahrzeuge kollidieren am Stauende auf der Autobahn A5 bei Bruchsal Karlsruhe (er24/jal) Ein neun Kilometer langer Rückstau zum Beginn der Osterferien, aber glücklicherweise keine Verletzten sind die Folge eines Auffahrunfalls am Samstagmittag auf der A5 bei Bruchsal in nördlicher Fahrtrichtung. 24.02.2024 Kreuzungsunfall mit Rettungswagen in Waghäusel Karlsruhe (er24/jal) Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Rettungswagen und einem Pkw kam es am Freitagnachmittag gegen 16:50 Uhr im Kreuzungsbereich der Haslacher Straße, Ecke Landstraße L555 in Waghäusel. 14.02.2024 Rollerfahrer wird nach Unfall in Bruchsal schwer verletzt Bruchsal (pol/jal) – Am Dienstagabend gegen 19:00 Uhr kam es in Bruchsal auf der Werner-von-Siemens-Straße zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Motorroller, dessen Fahrer schwer verletzt wurde. 03.02.2024 Gefahrgutunfall auf A5 bei Karlsruhe geht glimpflich aus Karlsruhe (er24/jal) – Einen glimpflichen Ausgang fand ein Gefahrgutunfall am Freitagabend auf der A5 zwischen dem Dreieck Karlsruhe und der AS KA-Mitte.