Verkehrsunfall auf der A5 bei Forst

04. September 2022 , 20:05 Uhr

A5/Forst (er24/jw) – An diesem Nachmittag ereignete sich auf der Autobahn 5 in der Nähe von Forst ein Verkehrsunfall, bei dem ein LKW-Fahrer einen Citroen übersah und von der Straße abdrängte.

LKW fährt Citroen hinten auf

Gegen 15.20 Uhr kam es auf der BAB 5 zu einem Auffahrunfall auf dem rechten Fahrstreifen. Der Unfall ereignete sich in Fahrtrichtung Bruchsal, zwischen der Raststätte Ost und der Abfahrt Bruchsal. Aus noch ungeklärter Ursache übersah der LKW-Fahrer den vor ihm befindlichen Citroen Fahrer. Es kam zu einem Zusammenprall.

Von Straße abgekommen und mit Leitplanke kollidiert

Der Citroen C3 wurde bei der Kollision rechts von der Straße abgedrängt und kollidierte mit der rechten Leitplanke. Die Leitplanke wurde hierbei stark beschädigt. Der Fahrer des Citroens wurde verletzt und musste vom Rettungsdienst Vorort versorgt und in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Citroen ist nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der rechte Fahrstreifen musste für die Bergung und die Unfallaufnahme gesperrt werden. Es bildete sich ein Stau von mehreren Kilometern Länge.

 

Anzeige
A% Citroen Forst Lkw Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

23.03.2024 Zeugen nach Verkehrsunfallflucht am Gottesauer Platz in Karlsruhe gesucht Karlsruhe (pol/jal) – Am gestrigen Freitag kam es aufgrund einer Vorfahrtsverletzung zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich eine Radfahrerin leicht verletzte. 11.03.2024 Brennender Lkw sorgt für Verkehrsbehinderungen auf der A5 bei Karlsruhe-Durlach Karlsruhe (er24/tk) - Für Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr sorgt ein Lastwagenbrand auf der A5 bei Karlsruhe. Um kurz nach 6.00 Uhr gingen Notrufe über einen brennenden Lkw auf der A5 zwischen Karlsruhe-Durlach und Karlsruhe-Nord ein. Die Lösch- und Bergungsarbeiten sorgen für einen langen Rückstau. 20.02.2024 Karlsruher Richter kassieren Freispruch für Klimaaktivisten - Urteil lückenhaft Karlsruhe (dpa) – Das Oberlandesgericht Karlsruhe hat am Dienstag einen Freispruch wegen Nötigung im Falle einer Straßenblockade durch einen Klimaaktivisten gekippt. Eine grundsätzliche Entscheidung, ob es sich in diesem Falle um Nötigung handelte, wurde aber nicht getroffen, wie aus der Entscheidung hervorgeht. Fall geht zurück ans Amtsgericht Das Urteil des Amtsgerichtes Freiburg, das einen 32-Jährigen freigesprochen hatte, sei 03.02.2024 Gefahrgutunfall auf A5 bei Karlsruhe geht glimpflich aus Karlsruhe (er24/jal) – Einen glimpflichen Ausgang fand ein Gefahrgutunfall am Freitagabend auf der A5 zwischen dem Dreieck Karlsruhe und der AS KA-Mitte.