Verkehrsschilder in Königsbach-Stein umgefahren

03. August 2022 , 11:16 Uhr

Königsbach-Stein (pol/svs) – Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag im Ortsteil Königsbach ist ein Sachschaden in Höhe von über 30.000 Euro entstanden. Ein Mann hat hinterm Steuer vermutlich einen Herzinfarkt erlitten und mehrere Straßenschilder umgefahren.

Zwei Straßenschilder umgerissen

Ein 63-jähriger Autofahrer befuhr nach derzeitigem Kenntnisstand gegen 14:40 Uhr die Durlacher Straße in Richtung Landesstraße 570. Offenbar aufgrund eines internistischen Notfalls verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug, fuhr auf die L 570 ein, überfuhr die dortige Verkehrsinsel und riss hierbei mit seinem Fahrzeug zwei Straßenschilder um. Folgend überquerte er die Gegenfahrbahn, prallte gegen den Bordstein und kam nach nochmaliger Überquerung der Fahrbahn im Grünstreifen zum Stehen. Andere Verkehrsteilnehmer kamen bei dem Unfallgeschehen nicht zu Schaden.

Fahrer blieb unverletzt

Der durch den Verkehrsunfall offenbar unverletzt gebliebene Fahrer wurde wegen des Verdachts eines internistischen Notfalls durch Rettungskräfte zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Landesstraße in Königsbach kurzzeitig gesperrt

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Landesstraße kurzzeitig in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Zur provisorischen Aufstellung der umgefahrenen Straßenschilder war die Straßenmeisterei Enzkreis verständigt worden. Der durch den Unfall entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf zirka 34.000 Euro.

 

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Karlsruhe feiert ein fröhliches "Fest der Sinne" Karlsruhe (pm/tk) - Start der Open-Air-Saison in Karlsruhe: Zigtausende Besucherinnen und Besucher aus der gesamten Region konnten ein buntes und fröhliches FEST DER SINNE-Wochenende mit zahlreichen attraktiven Angeboten rund ums Schlemmen, Schlendern, Genießen und Einkaufen erleben. 28.04.2024 Verkehrsunfall mit 3 lebensgefährlich verletzten Personen in Bretten Bretten (pol/jal) – Ein 51-jähriger Autofahrer befuhr am Sonntagmorgen gegen 10.20 Uhr die B 35 von Bretten in Richtung Gondelsheim. Aus noch ungeklärter Ursache kam er auf die Gegenfahrbahn. Autofahrer verursacht einen Frontalzusammenstoß Auf de Gegenfahrbahn konnte ein erster entgegenkommender Pkw-Lenker noch ausweichen und wurde lediglich seitlich gestreift. Mit dem zweiten Pkw kam es zu 28.04.2024 Polizei sucht Zeugen nach Gefährdung des Straßenverkehrs zwischen Sandhausen und Bruchsal Karlsruhe (pol/jal) – Am Samstag, kam es zwischen 21.30 Uhr und 22.20 Uhr zu mehreren Verkehrsgefährdungen durch einen grauen Mercedes-Kombi. 28.04.2024 Auffahrunfall zweier Fahrzeuge auf der B 35 bei Mühlacker Mühlacker (pol/jal) – Am Samstag, ereignete sich gegen 10:49 Uhr auf der B 35 ein Verkehrsunfall bei welchem zwei Fahrzeuge von der Fahrbahn abkamen.