Vergewaltigung in Karlsruhe-Durlach: Polizei sucht Zeugen

20. September 2021 , 14:50 Uhr

Karlsruhe (pol/lk) – In der Nacht auf Sonntag ist es in der Kilisfeldstraße in Karlsruhe-Durlach zu einer Vergewaltigung gekommen. Das 27 Jahre alte Opfer hat Anzeige bei der Polizei erstattet. Diese ist jetzt dringend auf der Suche nach Zeugen. Gesucht werden insbesondere zwei Passanten, die zur Tatzeit am Tatort vorbei gelaufen sind. Möglicherweise haben sie von der Vergewaltigung zwar nichts mitbekommen, könnten aber trotzdem nützliche Hinweise geben.

Junge Frau wird von Mann verfolgt

Die 27-Jährige war in der Nacht auf Sonntag etwa gegen kurz vor 3 Uhr vom Durlacher Bahnhof kommend zu Fuß in Richtung Kilisfeldstraße unterwegs. Auf ihrem Weg wurde sie mehrfach von einem jungen Mann angesprochen. Die Frau, die angetrunken war, ist davon ausgegangen, dass er sich aufgrund ihres Zustands Sorgen um ihr Wohlbefinden machen würde. Nachdem sich die Wege der beiden getrennt hatten, tauchte der Mann plötzlich an der Einmündung der Raiherwiesenstraße wieder hinter ihr auf.

In Gebüsch gezerrt und vergewaltigt

Der junge Mann zog sein Opfer in ein Gebüsch, wo er die Frau schlug und sich an ihr verging. Den Schilderungen zufolge hielt der Mann ihr den Mund zu, weshalb sich die 27-Jährige nicht bei zwei vorbeigehenden Passanten bemerkbar machen konnte. Schließlich ließ der Täter von ihr ab und flüchtete zu Fuß. Der Mann soll etwa 17 bis 20 Jahre alt und schmächtig gewesen sein. Er hat kurzes, dunkles Haar und spricht Deutsch mit ausländischem Akzent. Zur Kleidung liegt keine Beschreibung vor.

Zwei Passanten dringend gesucht

Zeugen und insbesondere die beiden Passanten, die in der Nacht von Samstag auf Sonntag zwischen 2.50 Uhr und 3.50 Uhr am Tatort an der Einmündung der Raiherfeldstraße in die Kilisfeldstraße vorbeigekommen sind – auch wenn diese von der Tat nichts mitbekommen haben – werden gebeten, sich dringend beim Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter der Telefonnummer 0721/666-5555 zu melden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Spargel ist das mit Abstand beliebteste Frühlingsgemüse in Deutschland Bruchsal (pm/tk) - Am Sonntag ist der TAG DES DEUTSCHEN SPARGELS - unter anderem ausgerufen vom Bruchsaler Verband Süddeutscher Spargel- und Erdbeeranbauer (VSSE). Das Blitzen der ersten weißen Spitzen! Darauf freut sich die deutsche Spargelnation jedes Jahr aufs Neue. Über 110.000 Tonnen Spargel wurden 2022 in Deutschland produziert. Gut für die deutschen „Spitzengenießer“, die pro Kopf knapp 1,2 Kilogramm frischen, heimischen Spargel konsumierten. Damit ist Spargel das mit Abstand beliebteste 02.05.2024 Am Vatertag öffnet das Turmbergbad Durlach Karlsruhe (pm/svs) - Endlich ist es soweit: Der Auftakt sämtlicher Karlsruher Freibäder steht fest. Das Turmbergbad in Durlach macht den Anfang und öffnet am 9. Mai, das Freibad in Rüppurr am 18. Mai und das Rheinstrandbad Rappenwört am 25. Mai 2024. Das Sonnenbad hat bereits seit Mitte März geöffnet. 30.04.2024 G9 soll kommen, Werkrealschulen werden abgeschafft! Region (pm/dk) - Wie soll das Schulsystem in Baden-Württemberg künftig aussehen? Dass es wieder G9 geben soll, ist schon länger klar. Nun hat sich die Koalition auf weitere Veränderungen verständigt. 30.04.2024 1 Monat Cannabis-Legalisierung – Das sagt die Drogenberatung Karlsruhe Region (lea) – Doch kein Aprilscherz: Seit dem 1. April ist in Deutschland der Cannabiskonsum für Erwachsene legal. Unter Auflagen darf das Hanfgewächs jetzt konsumiert, angebaut und besessen werden. Am Tag der Legalisierung feierten Hunderte Menschen vor dem Brandenburger Tor, während unter anderem die Opposition im Bundestag, die Deutsche Polizeigewerkschaft und der Deutsche Richterbund die Hände über dem Kopf zusammenschlugen. Experten der regionalen Drogenberatung hingegen setzen viel