Verfolgungsfahrt über Muggensturm, Bischweier, bis nach Gaggenau

18. August 2023 , 11:45 Uhr

Muggensturm (pol/svs) – Warum ein junger Mann in der Nacht auf Freitag vor der Polizei davon gerast ist, ist fraglich. Der 18-Jährige war weder betrunken, noch hatte er Drogen intus. Allerdings ist er wie ein Wilder vor der Polizei geflüchtet.

Sämtliche Verkehrszeichen missachtet

Eine Verfolgungsfahrt lieferte sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein 18-Jähriger mit einer Polizeistreife. Gegen 1.20 Uhr soll sich der junge Mann einer Verkehrskontrolle in der „Vogesenstraße“ entzogen und mit seinem Opel das Weite gesucht haben. Die anschließende Verfolgung der Streifenbesatzung zog sich über Muggensturm und Bischweier, bis hin nach Gaggenau. Ohne Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer, missachtete der junge Fahrer hierbei sämtliche Verkehrszeichen und Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Widerstandlos festgenommen

Die rasante Fahrt nahm jedoch in der „Lessingstraße“ in Gaggenau ihr Ende. Hier konnte der Flüchtige widerstandlos festgenommen werden. Ein Atemalkoholtest sowie ein Drogentest verliefen negativ. Sein Verhalten beschert dem jungen Mann nun unter anderem eine Strafanzeige wegen einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen. Entsprechende Ermittlungen wurden von den Beamten des Polizeireviers in Gaggenau aufgenommen.

 

Anzeige
Bischweier Gaggenau Muggensturm Polizei Raser Verfolgungsfahrt

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2023 FKB: Streit um zu viel Gepäck eskaliert Rheinmünster (pol/svs) – Mit sehr uneinsichtigen Fluggästen hatten es die Polizeibeamten am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden zu tun. Ein Streit um zu viel Gepäck ist eskaliert. 05.06.2023 Abgetrennter Katzenkopf in Fußgängerzone in Gaggenau entdeckt Gaggenau (dpa/jal) – Grausamer Fund in der Fußgängerzone: In Gaggenau ist der abgetrennte Kopf eines Katers auf dem Gehweg gefunden worden. 01.05.2024 Sexuelle Belästigung am Bahnhof in Rastatt Rastatt (pol/jal) – Am Bahnhof in Rastatt soll es gestern Mittag gegen 15:30 Uhr zu einer sexuellen Belästigung gekommen sein. 15.04.2024 Polizei will beim «Blitzermarathon» wieder Temposünder kontrollieren Stuttgart (dpa/lsw) – Mehr als 150 Menschen sind im vergangenen Jahr ums Leben gekommen, weil sie oder andere zu schnell unterwegs waren. Jahr für Jahr soll ein «Blitzermarathon» sensibilisieren. „Speedweek“ ab Montag In den kommenden Tagen werden nicht nur in Baden-Württemberg Hunderte von Polizisten und Polizistinnen ein ganz besonderes Auge auf Temposünder werfen. Beim sogenannten Blitzermarathon, der