Verfolgungsfahrt bei Rastatt endet in Spargelfeld

13. Januar 2022 , 11:29 Uhr

Rastatt (pol/lk) – Eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei zwischen Rastatt und Sandweier hat in einem Spargelfeld geendet. Die beiden Fahrzeuginsassen versuchten noch zu Fuß über die Autobahn zu entkommen.

Auto landet in Spargelfeld

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wollte die Polizei gegen 2.10 Uhr an der Kreuzung des Leopoldrings zur Kehler Straße in Rastatt einen Audi-Fahrer kontrollieren. Doch statt anzuhalten, wendete dieser seinen Wagen und raste über die Kehler Straße und die B3 davon. Nahe Baden-Baden-Sandweier verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen Audi, kam von der Fahrbahn ab und blieb in einem angrenzenden Spargelfeld stehen.

Insassen rennen über die Autobahn

Die beiden Insassen setzten ihre Flucht noch zu Fuß über die Autobahn fort. Doch die Beamten konnten die beiden 19-Jährigen stoppen und vorläufig festnehmen. Sie wurden leicht verletzt. Im Auto fanden die Beamten ein verbotenes Einhandmesser. Warum die jungen Männer vor der Kontrolle geflüchtet sind, ermittelt jetzt die Polizei. Es erwarten sie mehrere Anzeigen. Durch die Verfolgungsfahrt entstand Schaden über rund 22.000 Euro.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

12.09.2023 Schlagloch übersehen: Tödlicher Fahrradsturz auf dem Kaltenbronn Gernsbach/Kaltenbronn (pol/svs) – Ein 86-jähriger Mann war mit dem Fahrrad in Kaltenbronn unterwegs. Da der Weg uneben war und es Schlaglöcher gab, ist der ältere Mann gestürzt und später an seinen Verletzungen gestorben. 19.09.2023 Gelebter Klimaschutz im Garten oder auf dem Balkon Region (tk) - Bei gutem Wetter sind die Hobbygärtner im Land wieder fleißig und machen ihren Garten oder Balkon herbstfit. Auch hier wächst mittlerweile das Umweltbewusstsein und der Klimaschutz hat einen neuen Stellenwert erreicht. Die besten Tipps für umweltfreundliche Pflanzen, Dünger und Erden, hat Gärtnerin Sabine Klingelhöfer von Neudorff. 14.09.2023 Bundesweiter Warntag: Handys schrillten und Sirenen heulten Region (dpa/svs) – Auf zahlreichen Wegen hat der Probealarm des Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) auch die Menschen im Südwesten erreicht. Etwa um 11.00 Uhr schrillten Handys und mancherorts heulten Sirenen. 13.09.2023 Dramatischer Ärztemangel im Südwesten Stuttgart/Karlsruhe (dpa/svs) – Der Ärztemangel in Baden-Württemberg nimmt nach Angaben der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg (KVBW) inzwischen dramatische Formen an. Es fehlen flächendeckend Hausärzte, wie eine Sprecherin der KVBW sagte. Die Nachwuchsprobleme seien gravierend.