Verdacht des illegalen Welpenhandels im Enzkreis

24. September 2021 , 13:35 Uhr

Straubenhardt (pol/lk) – Sie sind niedlich, flauschig und verspielt – doch leider kommen Hundewelpen oft aus schlechter Haltung oder Tötungsstationen im Ausland. Auch im Enzkreis ist jetzt offenbar ein Fall von illegalem Welpenhandel aufgeflogen.

Verdacht des illegalen Welpenhandels

Am Mittwochnachmittag meldete eine aufmerksame Zeugin dem Polizeirevier Neuenbürg den Verdacht des illegalen Welpenhandels. Vor Ort konnten die Beamten einen Verdächtigen antreffen und einer Kontrolle unterziehen. Dabei entdeckten die Polizisten zwei Hundewelpen in einer Transportbox.

Polizei nimmt beide Welpen in Obhut

Da sich der vermeintliche Besitzer in widersprüchlichen Aussagen verstrickte, wurden die beiden Welpen von den Ordnungshütern in Obhut genommen. Die weiteren Ermittlungen wegen möglicher tierschutzrechtlicher Verstöße sind aufgenommen worden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2024 Täter steht mit gezogenem Messer vor einem schlafenden Mann in Pforzheim Pforzheim (pol/jal) – Am Dienstag kam es im Pforzheimer Stadtteil Brötzingen zu einem größeren Polizeieinsatz nach einer Bedrohungslage – Der Tatverdächtiger wurde vorläufig festgenommen. 13.04.2024 Pkw prallt in Birkenfeld gegen Baum - Vier Personen verletzt Birkenfeld (pol/jal) – Am Freitagabend gegen 21 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße 4576 ein Verkehrsunfall, bei dem vier Personen, darunter zwei Kinder schwer verletzt wurden. 06.04.2024 Großeinsatz bei Gebäudebrand in Pforzheim Pforzheim (er24/jal) Großeinsatz am Samstagnachmittag in der Pillauer Straße in Pforzheim. Nach ersten Erkenntnissen geriet gegen 14:30 Uhr ein Pkw in einem Carport in Brand. 06.04.2024 Brand einer Garage mit übergreifenden Flammen in Niefern-Öschelbronn Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagnachmittag geriet eine Garage in Niefern-Öschelbronn in Brand und verursachte einen hohen Sachschaden.