Vater und Sohn werden bei Brand in Bretten schwer verletzt

18. Februar 2021 , 07:41 Uhr

Bretten (pol/lk) – Beim Brand eines Einfamilienhauses in Bretten sind am Mittwochnachmittag der 55 Jahre alte Bewohner und sein 12-jähriger Sohn schwer verletzt worden.

Vater und Sohn schwer verletzt

Kurz nach 15 Uhr war das Feuer in dem Einfamilienhaus im Heberweg in Bretten ausgebrochen. Bei ersten eigenen löschversuchen verletzte sich der 55 Jahre alte Bewohner durch Verbrennungen und Einatmen von Rauchgasen schwer. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Sein 12-jähriger Sohn kam wohl mit leichteren Blessuren davon, wurde aber mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert. Die ebenfalls anwesende Mutter blieb offenbar unverletzt.

Brand im Kinderzimmer ausgebrochen

Das Feuer war im Kinderzimmer im Obergeschoss des Hauses ausgebrochen. Warum ist noch völlig unklar. Die Polizei hat dazu die Ermittlungen aufgenommen. Die Freiwillige Feuerwehr Bretten war mit 25 Mann vor Ort und löschte den Brand. Der Schaden kann bislang noch nicht genau geschätzt werden, dürfte aber im sechsstelligen Eurobereich liegen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

14.09.2023 Vollsperrung nach Verkehrsunfall auf der B35 bei Bretten  Bretten (pol/svs) – Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 35 bei Bretten wurden am Donnerstagmittag zwei Personen schwer und drei Personen leicht verletzt. 03.07.2023 Junge Frau wird nach Peter-und-Paul Fest in Bretten begrapscht Bretten(pol/svs) – Die Horrorvorstellung jeder Frau, wurde für eine 19-Jährige in Bretten traurige Gewissheit. Die junge Frau war auf dem Heimweg vom Peter-und-Paul-Fest in Bretten und wurde von einem Mann begrapscht und gegen eine Wand gedrückt. 03.05.2024 Autoknacker stehlen Wertsachen in Bretten und Gondelsheim Bretten/Gondelsheim (pol/tk) - Bislang unbekannte Täter öffneten in den vergangenen Nächten mehrere offenbar unverschlossene Fahrzeuge und durchsuchten diese nach Wertsachen. 01.05.2024 Sexuelle Belästigung am Bahnhof in Rastatt Rastatt (pol/jal) – Am Bahnhof in Rastatt soll es gestern Mittag gegen 15:30 Uhr zu einer sexuellen Belästigung gekommen sein.