Urteil im Missbrauchsprozess von Bühl am Freitag erwartet

22. April 2021 , 09:41 Uhr

Baden-Baden/Bühl (dpa/lk) –Im Prozess wegen vielfachen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern wird das Landgericht Baden-Baden an diesem Freitag sein Urteil verkünden.

Urteilsspruch am Freitag erwartet

Die Staatsanwaltschaft hatte einen 64-Jährigen wegen 180-fachen Missbrauchs angeklagt. Sie wirft ihm vor, von 2005 bis 2019 in seinem Anwesen in Bühl sechs Mädchen teils schwer sexuell missbraucht haben. Dem Gericht zufolge soll sich der Mann zum Prozessauftakt am Mittwoch größtenteils geständig gezeigt haben. Die Staatsanwältin forderte in ihrem Plädoyer eine Freiheitsstrafe von neun Jahren. Der Verteidiger forderte sechs Jahre Freiheitsstrafe. Das Urteil wird am Freitag verkündet.

Wegen 180 Missbrauchstaten angeklagt

Der Mann soll sich in seinem Haus und anderswo an einem Mädchen aus der Nachbarschaft und an fünf Freundinnen seiner Enkelinnen vergangen haben. Die Mädchen waren der Anklagebehörde zufolge bei den Taten zwischen fünf und elf Jahre alt. Die Taten wurden erst im Januar 2020 bekannt. Der Vater einer heute 21-Jährigen ehemaligen Nachbarin und Hauptgeschädigten zeigte die Taten Anfang letzten Jahr an. Der Prozess geht mit der Aussage von einer Polizistin weiter.

Mann sitzt bereits in Untersuchungshaft

Der nicht vorbestrafte Angeklagte ist seit seiner Verhaftung im Sommer in Untersuchungshaft, damit er sich nicht noch an weiteren Mädchen vergehen kann. „Die Ermittlungen gestalteten sich besonders aufwendig, da etliche Kinder richterlich vernommen, Opferberichte erstellt und aussagepsychologische Gutachten eingeholt werden mussten“, teilte die Staatsanwaltschaft im Vorfeld mit.

https://www.die-neue-welle.de/display-news/prozess-wegen-180-missbrauchsfaellen-in-buehl-startet

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2023 Weihnachtsmärkte in Baden-Baden und Bühl schließen Baden-Baden/Bühl (pm/dk)- Ausgerechnet so knapp vor Weihnachten muss der Baden-Badener Weihnachtsmarkt, zumindest vorübergehend, seine Tore schließen. Gleiches gilt für den Adventsmarkt in Bühl. Das wurde heute aufgrund der Wetterlage beschlossen. Sicherheit geht vor Aufgrund der aktuellen Warnungen des Deutschen Wetterdienstes vor starken Sturmböen und Fallwinden ist der Baden-Badener Christkindelsmarkt am heutigen Donnerstag (21.12.2023) seit 12 25.07.2023 Sexuelle Belästigung in Ettlingen und Bühl Bühl (pol/svs) – Zuerst fragt ein Mann in einem Bühler Einkaufszentrum, ob sie mit ihm Alkohol trinken will – als sie NEIN sagt, packt er sie am Handgelenk und fasst ihr an die Brust. Die Polizei konnte den Lüstling vorläufig festnehmen. In Ettlingen-Spessart wurde eine 24-jährige Frau von einem Jugendlichen sexuell belästigt. Zu diesem Fall 06.06.2023 Gaggenau will gegen Auto- und Motorrad-Poser vorgehen Gaggenau (pm/svs) – Laute Auspuffanlagen und lautstarke Musik rauben viele Menschen die Ruhe. Vor allem in einigen Bereichen der Innenstadt kam es verstärkt zu Beschwerden über mutwillig erzeugten Lärm durch sogenannte „Poser“. 25.04.2024 Etliche Schockanrufe in Baden-Baden: Polizei gibt Tipps Baden-Baden (pol/svs) – Aktuell verzeichnet das Polizeirevier Baden-Baden eine Welle von über einem Dutzend Schockanrufen im Stadtgebiet Baden-Baden. Die Masche ist immer gleich, die Betrüger geben sich meist als Verwandter aus, um so an das Geld ihrer Opfer zu kommen. Altbekannte Masche Die Telefonbetrüger versuchen mit einer ausgedachten Geschichte, die Angerufenen zu einer Übergabe von