Unfallfahrer lässt schwer verletztes Reh auf Straße zurück

05. Juni 2022 , 14:50 Uhr

Hatzenbühl (pol/jw) – Freitagnacht hat ein unbekannter Autofahrer ein Reh angefahren, dabei schwer verletzt und dann zurückgelassen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Verletztes Reh zurückgelassen

Ein noch unbekannter Autofahrer hat Freitagnacht gegen 23:00 Uhr ein Reh auf der L549 angefahren und das Tier anschließend mit schweren Verletzungen, aber noch lebend auf der Fahrbahn zurückgelassen. Das verletzte Tier fiel vorbeifahrenden Verkehrsteilnehmern auf, die den Sachverhalt der Polizei meldeten.

Polizei erlöst Tier

Durch einen Polizeibeamten konnte das leidende Tier schließlich erlöst werden. Der zuständige Jagdpächter wurde über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt. Die Unfallstelle wurde bis zum Eintreffen der Polizei durch einen verantwortungsbewussten Verkehrsteilnehmer ordnungsgemäß abgesichert, sodass Folgeunfälle vermieden werden konnten.

Ermittlungen wegen Verstoß gegen Tierschutzgesetz

An der Unfallörtlichkeit konnten Fahrzeugteile des Unfallfahrzeuges festgestellt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetzes aufgenommen.

Anzeige
Fahrerflucht Hatzenbühl Reh verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Zwei Unfälle: Kollision auf A65 bei Edenkoben und Auto überschlägt sich auf B36 bei Karlsruhe Karlsruhe/Edenkobe (er24/pol/tk) - Gleich zwei schwere Unfälle haben sich am Montag in der Region ereignet: Einmal gab es einen Auffahrunfall auf der A65 bei Edenkoben. Später hat sich auf der B36 bei Karlsruhe ein Fahrzeug überschlagen. 23.04.2024 Gewalt an Schulen nimmt zu - Lehrer fordern mehr Sozialarbeiter Region (pm/dk) – Körperverletzung, Bedrohung und Raub: Das Spektrum von Straftaten an Schulen ist breit. Die Zahlen liegen mittlerweile deutlich über denen vor der Corona-Krise. Schüler dringen auf unabhängige Meldestellen. Zunahme um fast 14 Prozent Die Zahl der Gewalttaten an Schulen hat laut Innenministerium zugenommen: So wurden im vergangenen Jahr 2545 entsprechende Straftaten gegenüber Schülern 21.04.2024 Unbekannter Täter stiehlt mehrere Schafe in Insheim Insheim (pol/jal) – In dem Zeitraum von Freitag gegen 18:00 Uhr bis Samstag gegen 09:00 Uhr wurden insgesamt 5 Schafe und 3 Lämmer von einem umzäunten Gelände Am Schießplatz in Insheim durch bisher unbekannte Täter entwendet. 16.04.2024 Karlsruhe: 75-Jährige durch Lachgaskartusche getötet- 13-jähriger Tatverdächtiger ermittelt Karlsruhe (dpa/dk) – Eine Seniorin wird von einer herabfallenden Lachgaskartusche erschlagen. Jetzt stehen Kinder und Jugendliche im Visier der Ermittler. Ein 13-Jähriger wurde ermittelt, der die Kartusche aus Metall aus dem 14. Stock geworfen haben soll. Aus dem 14. Stockwerk geworfen Wie berichtet, ist eine 75-jährige Frau am Nachmittag des 13.04.2024 vor einem Hochhaus in