Unfall zwischen Bus und Auto in Landau - Hunde laufen auf Autobahn

11. Januar 2022 , 09:30 Uhr

Landau (pol/lk) – Bei einem Unfall zwischen einem Auto und einem Linienbus in Landau sind vier Personen leicht verletzt worden. Zwei Hunde konnten aus dem Auto entkommen und liefen bis auf die Autobahn.

Vier Leichtverletzte nach Unfall

Ein Frontalzusammenstoß zwischen einem Auto und einem Linienbus hat sich am Montagabend gegen 17.15 Uhr in der Fichtenstraße in Landau ereignet. Der Wagen war aus ungeklärter Ursache auf die Gegenspur gekommen. Durch den Unfall sind im Auto drei Insassen und im Bus eine Passagierin leicht verletzt worden.

Zwei Hunde rennen auf Autobahn

Durch den Zusammenstoß hat sich der Kofferraum des Wagens geöffnet und zwei darin befindliche Hunde flüchteten in Richtung A65. Bei der Polizei gingen zahlreiche Notrufe ein und die Fahrbahn in Richtung Ludwigshafen wurde kurzzeitig voll gesperrt. Eine Streife konnte einen der beiden Vierbeiner einfangen. Ein weiterer, kleiner und dunkelbrauner Hund ist noch auf der Flucht.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

21.04.2024 Unbekannter Täter stiehlt mehrere Schafe in Insheim Insheim (pol/jal) – In dem Zeitraum von Freitag gegen 18:00 Uhr bis Samstag gegen 09:00 Uhr wurden insgesamt 5 Schafe und 3 Lämmer von einem umzäunten Gelände Am Schießplatz in Insheim durch bisher unbekannte Täter entwendet. 13.04.2024 Handfester Streit zwischen Fußballfans in Maikammer Maikammer (pol/jal) – Die Begeisterung für den FC Saarbrücken brachte einem Fan Schmerzen im Kieferbereich ein, nachdem dieser sich mit einem Fan von Kaiserslautern verstritten hatte. 06.04.2024 Pilot geht samt seines Flugzeugs in Landau zu Boden Landau (pol/jal) – Am Freitagnachmittag kam es auf dem Flugplatz Ebenberg in Landau zu einem Absturz eines Ultra-Leicht-Flugzeugs, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde. 23.12.2023 19-Jähriger fährt besoffen durch Landau Landau (pol/jal) – Ein oder Zwei Bier will ein 19-jähriger Fahrzeugführer vier Stunden vor einer Kontrolle in der gestrigen Nacht gegen 04:00 Uhr durch die Polizei getrunken haben. Der VW-Fahrer fiel der Streife aufgrund überhöhter Geschwindigkeit im Stadtgebiet auf.